Junioren Animation U13: Spielturnier in Biberist 18.09.2016

Die Juniorinnen und Junioren der U13 des TV Dagmersellen starteten ins erste Turnier der Saison 2016/2017 in Biberist. Gespielt wurde 1x30min mit 1x Team Time Out ohne Pause.

 

Spiel 1 vs. SG Biberist-Regio1: Im ersten Spiel hatten die Spieler doch mehr Probleme mit der Umstellung auf sechs Feldspieler als erwartet. So kam es, dass sich zu viele Fehlpässe einschlichen und man so zu viele Gegentreffer kassieren musste. Mit 11:20 Toren musste man sich geschlagen geben.

Spiel 2 vs. BSV RW Sursee: Das zweite Spiel war geprägt durch die sehr offensive Deckung des BSV, welche unsere Spieler zu mehr Laufspiel zwang. Die Umstellung gelang so gut, dass dieses Spiel mit 12:8 gewonnen werden konnte.

Spiel 3 vs. HSG Oensingen1: Auch im zweiten Spiel war wieder laufen angesagt. Auch hier traf man wieder auf eine sehr offene Deckung. Nach einem schnellen hin und her, konnte durch Cleverness der 1 Tor der Vorsprung auch in den letzten Minuten gehalten werden und das Spiel mit 11:10 gewonnen werden.

Spiel 4 vs. TV Solothurn 1: In diesem Spiel konnte gezeigt werden, für was man Trainiert hat. Durch schönes Lauf und Passspiel konnte die gegnerische Verteidigung auseinander gezogen und schöne Tore erzielt werden. Auch in der Verteidigung klappte fast alles wie es sollte. Gegenseitige Unterstützung und die Bereitschaft einander zu helfen, waren fast so selbstverständlich wie die tolle Leistung der Torhüterin im ganzen Turnier. Auch dieses Spiel konnte verdient mit 16:10 Toren gewonnen werden.

SUPER Leistung der ganzen Mannschaft!

 

Es liegt noch viel Arbeit in der Ausbildung vor diesem Team! Die Trainer sind sich aber sicher, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Es darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft beim nächsten aufeinandertreffen der Mannschaften am 30.10.16 in Solothurn CIS meistern wird.

Zuschauer sind Herzlich Willkommen!

 

 

Biberist Bleichenmatt – 50 Zuschauer

Dagmersellen: Bieri L., Egli J., Egli L., Egli S., Graber N., Hagmann L., Najer O., Röthlisberger A., Zaugg S. – Coach: Steiner F.