Junioren U15: TV Dagmersellen – BSV Sursee* 26:27 (11:13)

Die Junioren U15 des TV Dagmersellen trafen bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 auf den BSV Sursee.

Unsere U15 startete leider unkonzentriert in die Partie und liessen zu viele Fehler wie Fehlpässe und Fehlwürfe zu. Sursee nutzte dies aus und konnte mit 2 Toren Vorsprung in die verdiente Pause.

Nach dem Pausentee kam der Kampfgeist beim TVD zurück. Unsere Mannschaft schaffte es mit Spielwitz und cleverem Spiel den 2 Tore Rückstand aufzuholen, und zeitweise einen 6 Tore Vorsprung herzustellen. Leider schlichen sich in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit wieder zu viele Fehler ein, so dass es Sursee gelang, 1 Minute vor Schluss den Ausgleich zu erzielen. Statt sich im Angriff Zeit zu lassen um den Siegestreffer zu erzielen, wurde zu hastig abgeschlossen und Sursee konnte mit der Schlusssirene dass Siegestor gegen den TVD erzielen. Die Mannschaft darf trotz der knappen Niederlage stolz auf ihre Leistung sein. Es war ein packendes und spannendes Spiel!

 

Dagmersellen Chrützmatthalle – 50 Zuschauer – Strafen: 3x2min gegen Dagmersellen, 2x2min gegen Sursee.

Dagmersellen: Lattion D., Achermann J., Bättig J., Birrer E., Egli L., Egli P., Egli S., Häfliger J., Meier R. – Coach: Steiner F.