F3 – SG Dagmersellen/Sursee – Spono Nottwil 18:14 (11:5)

Am Sonntag 16.10.16 hatten wir das 3.Meisterschaftsspiel gegen Spono Nottwil

Wir konnten uns sehr gut vorbereiten und die Fehler vom letzten Spiel umsetzen.

Der Start in der ersten Halbzeit war mit gewissen Fehlerquoten geprägt, die wir Zielstrebig wieder ins Lot bringen konnten. In der Verteidigung haben wir sehr gut harmoniert und waren Effizienz im Gegenstoss.

Somit liefen die Dagmersellen Spielerinnen in der ersten Halbzeit mit einem Vorsprung 11:5 in die Pause.

In der Pausenansprache wurden die Fehler der ersten Halbzeit analysiert und man kam zum Schluss, dass es im zweiten Umgang durchaus noch etwas zu holen gibt.

Das wir die Verteidigung und den Druck besser aufbauen sollen. Das Ziel war, nicht mehr als vier Tore zu kassieren.

Die zweite Halbzeit begann und wir standen schon unter Druck von Spono Nottwil. Durch zahlreiche Fehlpässe, vergebene Penaltys und die Unkonzentriertheit, wurde von Spono Nottwil ausgenutzt.

Wir haben uns gesammelt, einen Auswechsel vorgenommen und dann

Starteten wir durch.

Das Ziel, nicht mehr als vier Tore zu kassieren wurde zwar nicht erreicht, trotz allem konnten wir denn Sieg heimtragen.

Fazit:

Trotz dem kleinem Kader am Sonntag, konnten wir brillieren mit einem Sieg 18:14.

Wir wissen wo unsere Schwächen liegen und woran wir arbeiten müssen.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet Auswärts gegen die HR Hochdorf

am So, 12.11.2016 um 16:00 Uhr statt.

Tore:

S. Böll (3), M. Dätwyler (1), M. Häfliger, S. Käch (3), A. Meier (1), A. Muff (2),

T. Ostinelli (2), B. Vogel (2), S. Waldisberg (1), F. Wechsler, S. Zaugg (3),

Verfasser: S.Zaugg & F.Wechsler