MU17I – Wichtiger Sieg der MU17Inter gegen SG Handball Seeland

Frank Stein. Die MU17Inter SG STV Willisau/TV Dagmersellen gewinnt in Lyss gegen einen Mitbewerber um die ersten drei Tabellenplätze mit 34:32 (17:18). In einer stets spannenden Partie mussten wir wieder alles geben und konnten nach Schlusspfiff das Spielfeld als glücklicher aber nicht unverdienter Sieger verlassen.

Verlieren verboten. Das war die Voraussetzung um unter die ersten drei Tabellenplätze zu kommen, um in die erste Stärkeklasse zu kommen. Hatte doch die SG Handball Seeland einen starken Rückraum, der uns eins ums andere Mal aus der Distanz bezwang. Unsere Abwehr war nicht stabil und es kam immer wieder vor, dass der Gegner eine Lücke fand. Zur Mitte der ersten Halbzeit führten wir aber mit vier Toren. Mit unseren vielen Spielerwechsel kam ein Bruch in unser Spiel und es  schmolz der Vorsprung. So führte die Spielgemeinschaft Biel/Lyss verdient zur Halbzeit mit 17:18..

Nach der Halbzeit führte der Gastgeber, aber wir fanden zurück ins Spiel. Wir konnten mit einfachen und schön herausgespielten Toren die Partie offen halten. An Spannung war die Begegnung kaum zu steigern. Es wog hin und her. Jedoch vor Spielende spürten wir, dass die Einheimischen ihr Pulver verschossen hatten. So wurden doch einige Torwürfe von Florian entschärft. Im Gegenzug spielten wir vorne unsere Chance mal schneller oder langsamer clever heraus und erzielten die nötigen Tore für den Sieg. Die gegen uns gespielte Manndeckung am Schluss nutzen wir für einfache Erfolge im Torabschluss. Das war ein sehr, sehr wichtiger Sieg.

Nach einer Woche Spielpause geht es wieder am Samstag 3. Dezember um 18:45h in Willisau Hallenbad  gegen einen direkten Konkurrenten. Mit der SG Möhlin/Magden treffen wir auf einen Gegner, der bisher nur eine Partie verloren hat. Wir sind gewarnt. Hier heisst es, die Hausaufgaben zu machen und konzentriert in das Match zu gehen.

Gegen SG Handball Seeland spielten: Andrin Huber, Ramon Döös, David Mühle, Joel Wermelinger, Gian Wyss, Silvan Bürli, Iwan Grüter, Brian Büchli, Sandro Aregger, Flavio Hodel, Samat Schwegler, Alex Schacher, Nicolas Merz und Florian Mehr.