F3 – SG Dagmersellen/Sursee – TV Horw 19:12 (11:5)

Weiterer Sieg, dank solider Leistung

Nach dem vergangenen Sieg gegen den TV Sarnen war die Marschrichtung klar.

Es müssen weitere 2 Punkte her.

von Martina Häfliger

Von Anfang an war es schwer in die Partie zu finden. Viele Torchancen wurden nicht genutzt oder ganz stupide Fehler schlichen sich ein. Jedoch kamen im Verlauf des Spiels endlich diese Fähigkeiten zum Vorschein, welche die SG gewohnt waren. Eine Kompakte Verteidigung, und ein sorgenfreies Angriffs Spiel prägte die Damenmannschaft nach einiger Zeit.

Dank guter Absprache, hielt man das Tor zum größten Teil verschlossen. So gelang es die Gegner mehr und mehr ins Schwitzen zu bringen, was sich zur Halbzeitpause mit einer klaren Führung zugunsten der SG abzeichnete.

In der Kabine wurden kleine Fehler besprochen, was man noch besser machen könne.

Neue Ziele wurden gesetzt. Nicht mehr als 4 Gegentore war die Devise von Trainer Stefan Reichert. 4 Tore in 30 Minuten sind happig, aber nicht unmöglich.

Die 2. Halbzeit wurde wiederum durch ein hartes uns spannendes Spiel beider Mannschaften gestaltet. Leider war die SG etwas übereifrig und erhielt durch diesen Einsatz viele Penaltys.

Doch dies sprach nichts gegen den Sieg „Zuhause“ in Dagmersellen.

Lediglich das Ziel „4 Tore in 30 Minuten“ konnte nicht ganz erreicht werden. Aber umso wichtiger ist, dass man weitere 2. Punkte einsackte.

 

SG Dagm./Sursee mit folgender Aufstellung

  1. Häfliger/ F. Wechsler, Z. Alicioglu (2), S. Böll (3), M. Dättwyler, S. Gusset (1), S. Käch (3), A. Meier (4), T. Ostinelli, M. Theiler (6), B. Vogel

 

Das nächste Meisterschaftsspiel führt die SG nach Stans zum momentanen Tabellenführer.

Die Nidwaldner führen die Tabelle mit 6 Spielen und 6 Siegen lückenlos an. Doch die SG Dagmersellen/Sursee steht auf dem hervorragenden 3. Rang, was also ein Spitzenduell der Extraklasse hervorruft.

 

Spielbeginn

Sa, 10.12.2016,20.15 Uhr, Stans Eichli