MU17Iinter – gegen Tabellenleader verloren

MU17 Inter verliert ein entscheidendes Match gegen den SG Möhlin/Magden. Tabellenplatz drei ist in Gefahr, da Konkurrenten um den angestrebten Platz punkten konnten.

Frank Stein

Die Spieler waren hochmotiviert und fokussiert in der Vorbereitung auf das Spiel. War doch die Wichtigkeit und Ergebnis des Spiels allen bewusst. Der Start ins Match wurde aber durch Nervosität und Übereifer zu einem Bumerang. So konnte die Aargauer unsere Unkonzentriertheit in einen vier-Tore-Vorsprung nutzen. Sie SG’ler wurden je länger das Match dauerte wieder ruhiger. Die beiden Abwehrreihen liessen wenig zu und so konnten sich die Wigger-Jungs bis zur Pause sich auf 7:10 heran spielen. Die 15 Fehlversuche im Abschluss sowie die technischen Fehler in der ersten Spielhälfte waren Gesprächsthema in der Kabine. Es wurde sich vorgenommen mit Geduld die Torwurf-Chance heraus zu spielen und konsequent in den Abschluss zu gehen.

 

So begann die Wigger-SG’ler nach der Pause furios und es wurde der Rückstand zu einer Führung gewandelt. Wir fanden zu unserem Spiel und gingen verdient in Führung. Nur verpassten wir es hier unser Spiel weiter zu spielen und ruhig auf die Gelegenheit zu warten. Im Spielverlauf wurden das Risiko erhöht was der Gegner clever für einfach Tore nutze. So wechselte die Führung hin und her. Weiter kam hinzu, dass freie Torwurfchancen Beute des gegnerischen Torwarts wurden, was die Angespanntheit der SG-Spieler widerspiegelte. Es fehlt uns hier noch die Übersicht zu behalten. Mit den beiden Disqualifikationen gegen uns (die Erste unberechtigt und die Zweite wegen Disziplinlosigkeit) wurde es nun noch schwerer. Der Gegner nutzte seine Torwürfe und konnte so wieder in Führung gehen. Das SG’ler-Team raffte sich auf und gab alles für ein glückliches Resultat. Gegen Spielende setzten wir alles auf eine Karte aber das gegnerische Team nutzte die Lücken in der Abwehr. Die Höhe des Resultats 18:23 wurde erst in den wenigen letzten Spielminuten so deutlich.

 

Nächsten Samstag haben wir die Möglichkeit uns im unteren Fricktal zu revanchieren. Der Gegner ist gewarnt und sie wissen, dass wir nicht zu einem Wochenendausflug um 14h nach Möhlin ins Steinli kommen. Wir werden uns wieder so teuer wie möglich zu verkaufen wissen. Das der Gegner schlagbar ist haben wir bewiesen. Diese Chance wollen wir dann nutzen.

 

Es spielten für die SG MU17 Inter: Nicolas Merz, Florian Mehr, Samat Schwegler, Alex Schacher, Nick Portmann, Iwan Güter, Brian Büchli, Silvan Bürli, Sandro Aregger, Gian Wyss, Joel Werkeigner, David Mühle, Ramon Dös, Andren Huber.