M1 – Zu viele Fehler – Siegesserie gerissen

TV Dagmersellen – TV Pratteln 25:28 (12:16)

Leider konnte der TV Dagmersellen gegen den TV Pratteln nicht an die guten Leistungen der vergangen Wochen anknüpfen und verlor das wichtige Spiel um Platz 4 mit 25:28. Die Dagmerseller beginnen viel zu viele technische Fehler und waren im Abschluss zu ungenau gegen keineswegs übermächtige Gegner. Nun braucht es in den letzten beiden Heimspielen unbedingt 2 Siege um das Ziel Aufstiegsrunde doch noch zu erreichen.

Von Sven Scheurer

Die ersten zehn Minuten in dieser eminent wichtigen Partie für den TVD verliefen  sehr ausgeglichen. Dank schnellen Kontern konnte man die Gäste in Schach halten und man führte mit 6:5. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr schlichen sich ins Spiel der Dagmerseller einfache Fehler ein Pratteln nützte diese Schwächen aus, kam so zu einfachen Toren und konnte mit einem (zu) klaren 4-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Die Dagmerseller wollten die Pause nutzen, um sich neu zu fokussieren mit dem Ziel die Fehlerquote zu reduzieren und so die Partie noch zu drehen.

Doch leider blieb es beim Vorsatz. Die Dagmerseller kämpften zwar verbissen, versuchten alles doch die vielen einfachen Ballverluste blieben und dazu vergab man viele beste Abschlusschancen. So betrug der Rückstand nach 45 Minuten schon 6 Tore. In der Schlussphase kam man dann nochmals heran, doch nie mehr näher als auf 2 Tore.  Es reichte leider nicht mehr, diese wichtige Partie im Kampf um die Aufstiegsrunde zu drehen. Schade, denn es wäre an diesem Samstagabend weitaus mehr möglich gewesen.

Bereits am kommenden Donnerstag, 15. Dezember geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast in der Chrüzmatt  ist Handball Emmen (Anpfiff: 20.00 Uhr). Eine Partie, welche die Dagmerseller unbedingt gewinnen müssen. Hopp TVD!

Spieltelegramm: Chrüzmatt Dagmersellen – 200 Zuschauer – SR: Ciccarese/Leu –
Strafen: Pratteln  3×2 Min – TV Dagmersellen: Häller /Scheurer; Häfliger F.(1), Tschupp P. (1), Oggier (1), Tschupp K. (3), Sommer(1), Häfliger Th.(1), Born(1), Peyer, Theiler (3/2), Renggli(7), Konecnik (6), Hodel – TV Pratteln: Blumer/Rätz; Bachmann (1), Hutter (4), Rickenbacher M. (1), Baer(3), Vögtlin(1), Rickenbacher L. (3), Billo (4), Kuppelwieser (7), Fleig (4/1).