MU17R: SG Biberist Regio – SG Willisau/Dagmersellen 27:22 (17:14)

Am Samstagnachmittag hatten wir das Hinspiel in Biberist. Diese Mannschaft blieb in der gesamten Rückrunde noch ungeschlagen und das hiess das es nicht leicht werden wird für die Willisauer. Der Schwerpunk von uns war, dass die Verteidigung viel zu schwach war und somit die Gegner oft nicht berührt wurden und daraus einfache Tore schiessen konnten. Ein weiteres Detail war auch, dass wen ein gegnerischer Schuss ein Abpraller war, wir den nicht genommen haben und somit konnten auch die Gegenspieler wieder leichte Tore erzielen. Auch nach einem kurzen Team-Timeout als wir beschlossen haben eine Manndeckung zu starten, brachte das leider auch keine grosse Wende. Den Kreis, den die Gegner oft suchten hatten wir eigentlich recht gut im Griff. Im Angriff hatten wir während dem ganzen Spiel viel zu wenig zug auf das gegnerische Tor. An diesem Match war unser 1gegen1 nicht gerade das Beste. Oft war es so, wen wir im Angriff ein Tor erzielt haben, kassierten wir im Gegenzug auch gerade wieder eines. Von vielen fehlte die gute Einstellung und ein starker Wille zum Sieg. Doch wir sollten aus diesem Match eine Lehre ziehen und uns nach einer dreiwöchigen Matchpause von einer anderen Seite zeigen.

 

Biberist Bleichenmatt – 20 Zuschauer – SR: Schwarzmeyer Andreas – Strafen: Gastmannschaft 2mal 2Minuten – Willisau/Dagmersellen: Ramon Ruckstuhl (hält 9), Manuel Birrer, Marco Bossert (3), Timon Brügger (1), David Gassmann (1), Sandro Koch, Jonas Lustenberger (1), Ramon Marti (4), Yanick Schrag (1), Dominik Schumacher (3), Cedric Wyss (1), Manuel Zihlmann, Loris Kronenberg (6), Dario Burkard (1). – Coaches: Silvan Stöckli, Phillip Roos – Bemerkungen: SG Willisau/Dagmersellen ohne Raphael Habermacher (abwesend) – Penaltys: Willisau (1/2), Wohlen (2/2)