M1 – weitere unnötige Niederlage für den TVD

West HBC – TV Dagmersellen 36:30 (16.14)

Nach bisher besten Leistung in der Rückrunde reisste der TVD mit viel Zuversicht nach Crissier  um den ersten Sieg in der Finalrunde zu holen. Das erste mal in der Rückrunde mit dem Vollständigem Kader und den beiden Rückkehrer  Pascal Born und Thomas Häfliger.

Das Fanionteam des TVD wollte mit einer aggressiven Abwehr gut in die Partie starten. Doch das gelang dem TVD überhaupt nicht. Sie brachten keine Unterbrüche im gegnerischen Angriffsspiel zustande, so mussten sie auch im Angriff immer hart arbeiten für ihre Tore. Ihre Spezialität schnelle Gegenstöße und das schnelle Anspiel konnten sie so nie zeigen. So blieb das Spiel die ersten Minuten sehr Ausgeglichen, es gab kaum Fehlwürfe auf beiden Seiten. Erst als der Torhüter des HBC West ein zwei Paraden zeigen konnte, gab es das erste mal einen grösseren Vorsprung für ein Team. Doch der TVD konnte nach etwa 20min. das erste mal ein schnelles Anspiel richtig ausführen und promt hatte es  ein einfaches Tor gegeben. Doch bis zur Pause konnte der TVD den Rückstand von zwei Toren nicht mehr wegmachen und musste mit dem Spielstand von 16:14 für den West HBC in die Pause.

Die Pausenansprache des Trainers Fabian Ammann war kurz aber deutlich. Der TVD müsse in der Zweiten Halbzeit viel mehr Unterbrüche in der Deckung zustande bringen. Dann könne man diesen Gegner auch schlagen weil Spielerisch sei der TVD besser man könne es aber in Moment nicht abrufen.

So sind die Spieler des TVD mit einem klaren Auftrag und neuem Mut in die Zweite Halbzeit gestartet. Doch nach nicht mal 5min. war das alles wieder über den Haufen geworfen. Da der TVD im Angriff viel zu viele Fehler machte und in der Abwehr schaffte es der TVD nicht wie besprochen die Angreifer des Gegners zu stoppen so war der Rückstand rasch auf 4 Tore angewachsen. Der TVD mochte sich nicht mehr zu steigern sondern machte Noch mehr Fehler im Angriff so verlor man auch dieses Spiel mit 36:30. So musste man die Rückreise mit einem schlechten Gefühl und ohne Punkte antreten.
Wyss 7, Tschupp. K 6, Konecnik 5, Born 3, Idrizi 3, Renggli 2, Peyer 1,Tschupp. P 1, Häfliger. T 1, Oggier 1, Häfliger. F, Sommer, Häller, Locatelli,

Am Nächsten Samstag 18.03.2017 um 19:00 empfängt der TVD den Leader BSV Stans.
Auch gegen den Leader wird der TVD versuchen die ersten Punkte in der Finalrunde zu holen-
HOPP TVD!!!