MU17Inter – beim Leader keine Chance

Die MU17Inter zieht beim Leader HC Stäfa eine weitere Niederlage ein. Das Team um Trainer Thomas „Lee“ Büchli und Frank Stein startete gut in die Partie, konnte die Leistung aber leider nicht über das ganze Spiel behalten. So kam am Ende eine 16:30 Toren Niederlage zu Stande.

 

Die Finalrunde ist für die Spielgemeinschaft Willisau/Dagmersellen nicht grade eine optimale Phase. Werden doch die Langzeitverletzten Samat, Alex und Brian doch schmerzlich vermisst. Dann kommen noch kurzfristige Ausfälle wie Nicolas und Andrin hinzu. Die angeschlagenen Spieler wie Joel, Flavio, Iwan und Nick beissen auf die Zähne und versuchen zu helfen. Doch leider können wir nicht mehr an das Niveau der Hauptrunde anknüpfen. Nicht das wir schlechter geworden sind, nur es sind halt zu viele Ausfälle die von den Spielern kompensiert werden müssen. Da helfen uns Damian und David in einer sehr heiklen Situation gut aus.

 

Gegen Stäfa wurde gut gestartet und es konnten die ersten 10 Spielminuten offen gehalten werden. (5:6) Jedoch je länger das Spiel dauerte zeigte uns Stäfa die Grenzen auf. Sie nutzten unsere Abwehrfehler gnadenlos aus. Mit Spielwitz und Geduld wiesen sie uns in die Schranken. Genau den Spielwitz wurde bei uns vermisst. (Halbzeit 10:17) Wurden noch zu Beginn schöne Tore von uns erzielt, ging das in Hälfte zwei total verloren. Die vielen Verschossenen, darunter einige 100%, ganz und gar unnötige Zeitstrafen und die vielen individuellen Fehler liessen uns immer mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Das spiegelt sich in den erzielten 6 Toren der zweiten Halbzeit wider. Florian im Goal verhinderte ein Desaster mit tollen Paraden. So siegte der HC Stäfa am Ende verdient gegen ein kämpfendes SG-Team, dass in seinen Mitteln noch Luft nach oben hat. Wir gratulieren vorab schon der HC Stäfa zum Aufstieg in die MU17-Elite-Klasse.

 

Leider haben die vielen Niederlagen auch auf die Moral der Mannschaft Auswirkung. Die Leichtigkeit ist weg und auch der Druck, die Inter-Klasse ist ja gesichert, gewinnen zu müssen ist nicht da. Das wird sich aber am kommenden Wochenende im CUP ändern. Am Samstag 25 März  um 12 Uhr in Hochdorf bestreiten wir das Halbfinale gegen die MU19P der SG Reuss. Die auflaufenden Spieler werden alles geben um am darauf folgenden Sonntag das Finale zu bestreiten.

 

Gegen Stefan im Einsatz: Florian, Nick, Gian, Joel, Iwan, Silvan, David, Damian, Ramon, Flavio und Sandro.

Halbzeit: 17:10, Endstand:30:16