M1- TV Dagmersellen – US Yverdon 36:27 (22:13)

Zum zweiten Mal konnte der TVD den Punktesaldo erhöhen. Das Heimspiel, in der Chrützmatt, lief für die Luzerner durchgehend gut, durch den schnellen und attraktiven Handball waren die 256 Zuschauer mitgezogen und es war eine freudige Stimmung zu vernehmen. Der US Yverdon überzeugte mit seinen Spielzügen und konnte dem TV Dagmersellen gut zusetzen, bis dann nach der Pause trotzdem ein Vorsprung von neun Toren erzielt wurde.

Von Silen Locatelli

Der Sonntag hat der Heimhalle des TVD mehr als zwei Kratzer in den Hallenboden gezaubert, das Schülerhandballturnier lief wunderbar und die Kinder, sowie die Eltern erfreuten sich an der vorgewärmten Stimmung in der Chrützmatt. Um 16:00 war es dann so weit, die beiden Mannschaften liefen richtung Tribüne, beide in einer Hoffnung auf die 2 zwei Punkte, die beide brauchten.

Der US Yverdon mit drei Siegen, Dagmersellen mit einem gegen den Erstplatzierten, waren bereit für den Fight. Der Anpfiff, 28 Sekunden Später konnte Urs Oggier mit dem ersten Treffer der Partie starten, nach einem hin und her von Fehlwürfen und technischen Fehlern konnte der TVD mit 2 Toren Vorsprung (7:5) im Time Out, das von dem US Yverdon genommen wurde, durchschnaufen.

Nach der ersten Zweiminutenstrafe gegen den Linkshänder Konecnik Robert (TVD) nahm die Geschwindigkeit zu, 5 Tore in knappen 5 Minuten für den TVD. Tore und technische Fehler wechselten die Seiten an gleicher Zahl. Nach dem kleinen Vorsprung konnte der TVD, trotz den Anstrengungen des US Yverdon davonziehen, bis die Halbzeit mit zwei Fehlwürfen beendet wurde.

Die zweite Hälfte wurde warm, als Hirsbrunner Killian den US Yverdon zum 22:14 warf, die ersten Minuten konnte der TVD weiter mit Gegenstössen den Vorsprung ausbauen, der danach vom US Yverdon mehrmals zurückgehalten werden konnte. Die Verteidigung der Luzerner brach ein und so konnten die Westschweizer den Vorsprung von 12 Toren um 4 Tore verringern. Nach 60 schweisstreibenden Spielminuten und dem vorherigen Schülerturnier wurde die Chrützmatt in den Feierabend gelassen.

Der Endstand von 36:27 ist jedem Spieler zuzuschreiben, den jeder Feldspieler des TVD an diesem Tag der auf der Liste stand, hat mindestens ein Tor erzielt, alle Torhüter hatten Ihren Einsatz und die Trainer konnten ihre Strategien umsetzen. Der US Yverdon hat seine starke Seite gezeigt und ihre Qualität bewiesen, sie sind weiterhin vor dem TV Dagmersellen in der Tabelle. Für die weiteren Partien: Hopp TVD!!!

 

Dagmersellen Chrüzmatt –256 Zuschauer – SR Diethelm/ Morf – Strafen: TVD3x2, Pratteln 1×2

Dagmersellen: Häller/Locatelli/Scheurer – Tschupp Kilian (10/1), Konecnik (2), Tschupp Pascal (3), Häfliger (1), Renggli (7), Born (4), Sommer (2), Oggier (4), Wyss (2/1), Peyer (1),

Yverdon: Abramov/Mariéthoz –Bratschi (2), El-Dib (2), Hirsbrunner (4), Jutzeler (1), Spänhauer (5), Strohsahl (3), Vékony (10)