MU17R – SG Willisau/Dagmersellen – PSG Lyss 35:14 (16:7)

Nach dem Hinspiel vor Wochenfrist war für Willisau ein Sieg Pflicht, wollte man den 2. Gruppenrang sichern und die Chancen auf den Titel wahren. Die fehlende Aggressivität aus dem Hinspiel wurde von Beginn weg umgesetzt, so dass die Rückraumschützen des Gegners nur selten zu Abschlüssen kamen. Im Angriff wurde mit Spielzügen und schnellem Spiel sofort eine 4-Tore-Führung herausgespielt. Im Laufe der ersten Halbzeit legte sich das Spielgeschehen ein wenig, Lyss kam zu den ersten Toren da Willisau nicht immer bis zum «Passivspiel» verteidigte. Im Angriff kam das Heimteam immer wieder in Abschlussposition, so dass der Vorsprung bis zur Pause auf 9 Tore erhöht werden konnte. In der zweiten Hälfte versuchte das Heimteam, im Rückraum noch kompakter zu verteidigen, was auch gut gelang. Der Spielstand erhöhte sich so bis zum Spielende kontinuierlich und mit einem Spiel, welches die Trainer für einmal ziemlich glücklich stimmte, ging das Heimteam mit 35:14 deutlich als Sieger vom Feld. Da der Leader Biberist gegen Altdorf Punkte liegen liess, kommt es am nächsten Samstag um 19:00 Uhr nun in Willisau zum Spiel um den Gruppensieg!

Dagmersellen, Chrüzmatt. Schiedsrichter: Lichtsteiner Noah – Strafen: 3 x 2 Minuten gegen Lyss
SG: Ramon Ruckstuhl; Cedric Wyss (1/1), Dario Burkard (1), Dominik Schumacher(5), Loris Kronenberg (2), Manuel Birrer (3), Manuel Zihlmann (6), Ramon Marti (7), Raphael Habermacher (4), Sandro Koch (2), Timon Brügger, Yanick Schrag (4). Trainer: Silvan Stöckli, Stefan Aregger – SG ohne Jonas «Jones» Lustenberger (verletzt), David Gassmann und Marco Bossert (abwesend).

Penaltys: Willisau (1/1), Lyss (1/1)