U17 Inter: SG Willisau/Dagmersellen vs. SG Pilatus

Es war soweit. Saisonstart. Dieses Mal zum Start direkt mit einem richtig starken Gegner. Wir erwarteten zuhause SG Pilatus. Natürlich waren alle aufgeregt, freuten sich jedoch ebenso auf das Spiel. Jedoch starteten wir eher schlecht ins Spiel. So erarbeitete sich Pilatus einen schwereinzuholenden Vorsprung. Auch weiter hin lief es nicht sonderlich rosig. Noch in der ersten Halbzeit verletzte sich Brian Büchli so unglücklich, dass er aus dem Spiel genommen werden musste. Wir kämpften weiter, gingen aber trotzdem mit einem 8:14 Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit fehlten in unserer Verteidigung sowie im Angriffsspiel gewisse Akzente. Zu viele technische Fehler, Fehlpässe sowie vergebene Chance schadeten unserem Angriff noch mehr. Pilatus traf unbeirrt weiter. Wir versuchten dagegen zu halten, schossen noch einige Tore und hielten hinten so gut wie möglich dicht. Doch das reichte leider nicht.

So trennten wir uns von Pilatus mit dem Ergebnis von 20:32.

Doch nicht alles war schlecht in diesem Spiel. Wir konnten so unsere Stärken und Schwächen testen und werden diese nun im Training ausbauen und verbessern um am 9. September gegen PSG Lyss besser abschneiden zu können.