MU17I: Erster Saisonsieg

Am 17. September fuhren wir mit viel Selbstvertrauen und grosser Motivation nach Altdorf. Unser Ziel war ganz klar den Gegner Stans/Altdorf zu bezwingen. Unser Trainier Frank Stein hatte klare Vorstellungen wie wir spielen wollten und mussten diese natürlich im Speil so umsetzten. Um 14.00 Uhr war es so weit, das Spiel wurde angepfiffen. Am Anfang des Spieles konnten wir nicht überzeugen und hatten nur einen kleinen Vorsprung. Doch dann konnten wir kurz wegziehen, das der Gegner zu einem Team-Timeout zwang. Kurz vor der Pause kamen die Gegner wieder näher an uns heran und wir führten zur Pause 12:16. Zur Halbzeit war Frank mit uns gar nicht zufrieden, denn das, was wir vor dem Spiel besprochen hatten, wurde von uns nicht umgesetzt. Ebenso hatten wir zur Pause viel zu viele Fehlschüsse. Mit voller Motivation gingen wir in der zweiten Halbzeit auf den Platz. Kurz nach der Pause kam Stans/Altdorf mit zwei Toren an uns heran. Doch wir konzentrierten uns wieder und konnten wegziehen bis zum Schluss, denn der Gegner machte vermehrt Fehlpässe und somit konnten wir unser Spiel mit 23:30 für uns entscheiden. Trotz ungenügender Leistung aber mit einem Sieg, fuhren wir mit Freude nach Willisau zurück.