M2 – Mit einem kulinarischen Leckererbissen zum 1. Sieg

M2 – Mit einem kulinarischen Leckererbissen zum 1. Sieg

TV Dagmersellen–HC Malters 26:24 (11:10)

Von Pascal Felder

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase unter dem neuen Trainer Silvan Graf stand am diesem Samstagabend das erste Saisonspiel für die 2. Mannschaft des TV Dagmersellen an. Da Silvan Graf an diesem Wochenende noch in seinen Ferien verweilte, nahmen die ehemaligen Spieler Marcel Sutter und Beat Häller auf der Trainerbank platz.

Dagmersellen erwischte den besseren Start und konnte sich nach gut 10 Minuten mit einer 6:3 Führung in Position bringen. Doch der HC Malters gab sich kämpferisch und nutze eine Schwächephase der Dagmerseller aus und kam bis auf ein Tor heran zum Halbzeitresultat von 11:10 für die Heimmannschaft. Hauptgesprächsthema in der Halbzeitpause waren für einmal nicht Taktik und die beste Strategie, sondern der ökologische Wurstfahrradwagen der Willimannn Metzg AG.
Während die beiden Teams sich in der Garderobe auf die 2.Halbzeit vorbereiteten, verteilte der neue Trikotsponsor in der Halbzeitpause seine Hauswurst „das Dagmersellerli“ an die beiden Fanlager.

Die Mannschaft des TVD’s wollte gleich zu Beginn der 2.Halbzeit den Tarif durchgeben und sich vom Auswärtsteam distanzieren. Doch der HC Malters blieb hartnäckig an der Heimmannschaft dran und konnte zwischenzeitlich sogar mit einem Tor in Führung gehen. Das Team unter Häller/Sutter liess sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte sich dank einer Umstellung in der Verteidigung wieder in Führung bringen und schlussendlich knapp, aber verdient mit 26:24 den ersten Saisonsieg feiern.

Für das nächste Spiel heisst es nun das gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen und für den nächsten Samstag in der heimischen Chrüzmatthalle wiederrum 2 Punkte gegen den HC Mutschellen einzufahren (Spielbeginn: 17.00 Uhr). Hopp TVD!

Chrüzmatt Dagmersellen–SR: Baggenstos / Lütolf  – Strafen: TVD 2×2, HCM 5×2 Min.
Dagmersellen: Affentranger C./Bienz; Affentranger M. (2), Felder (2), Fellmann (1), Glur (4), Hodel (1), Huber(3), Schär, Theiler Patrick (2), Theiler Pascal (2), Theiler S. (9), Vogel.