MU17R – HV Herzogenbuchsee – SG Willisau/Dagmersellen 27:21 (11:12)

Am letzten Samstagnachmittag hatten wir um 15.45 Uhr das Auswärtsspiel in der Halle Herzogenbuchsee Mittelholz. Bei diesem Spiel, spielten wir das erste Mal mit Harz. Am Anfang haben uns die Gegner eine kurze Zeit dominiert, danach fanden wir ins Spiel. Nach ein paar taktischen Änderungen und Spielwechsel waren wir auch im Spiel. Ab dann konnten wir mit den Gegnern mithalten. Vorne wurde mit mehr Tempo gespielt und in der Defensive waren wir kompakter und haben weniger Chancen zugelassen. Bis zur Halbzeit konnten wir aufholen und kurz vor der Halbzeit konnten wir die Führung auf 11:12 realisieren. In der zweiten Halbzeit konnten wir dem Spiel des Gegners weiterhin mitgehen. Mit der Zeit wurde der Druck des Gegners grösser und unsere Konzentration liess nach. Die Gegner kamen somit zu mehr Chancen und wir hatten Schwierigkeiten durch die Verteidigung des Gegners zu gelangen. Falls wir doch durchkamen, konnten wir unsere Chance nicht nützen, da wir nicht auf den gegnerischen Goalie geachtet haben und diesen abschossen. Nach Ende der zweiten Halbzeit stand 27:21 für das Team Herzogenbuchsee. Wir müssen uns mit der Niederlage zufrieden geben