Junioren MU17R: HSG Mythen Shooters – SG Willisau/Dagmersellen 28:25 (14:9)

Die Partie startete intensiv jedoch mit leichten Vorteilen für HSG Mythen Shooters. Von Anfang an hatte das Heimteam die Nase leicht vorne. Die Partie war jedoch Hart umkämpft und die HSG Mythen Shooters konnten nie richtig davon ziehen. Die SG Willisau/Dagmersellen konnte zwischendurch immer wieder ein stück weit aufholen. Zur Hälfte des Spieles hatten sie ihren Vorsprung auf 5 Tore erweitert.
Die 2 Hälfte startete die SG Willisau/Dagmersellen besser und konnten auf 2 Tore herankommen. Die HSG Mythen Shooters fingen sich aber wieder auf und fingen wieder an besser Handball zu spielen und zogen wieder davon. 5 Minuten vor Schluss war die HSG Mythen Shooters bis au 7 Tore davon doch die SG Willisau/Dagmersellen legte noch einen Furiosen Schluss hin und kamen noch auf 3 Tore ran. Somit verlor die SG Willisau/Dagmersellen das erste Spiel der Rückrunde ärgerlich, und fuhr ohne Punkte wieder nach hause.

Brunnen Sporthalle – 25 Zuschauer- Schiedsrichter: Bieri Pascal- Strafen: 1×2 Minuten gegen SG Willisau/Dagmersellen, 3×2 Minuten gegen HSG Mythen Shooters – SG Willisau/ Dagmersellen: Dario Lattion, Janik Achermann, Claudio Basile (2), Jan Bättig, Mirzet Bektesevic (2), Dario Burkart (2), Patrick Egli (4), Jonas Häfliger (2), Loris Kronenberg (2/2), Florian Najer, Nick Portmann (4), Yanick Schrag (1), Dominik Schumacher (6/2)