Niederlagenserie reisst nicht ab

TV Dagmersellen – HV Herzogenbuchsee 20:28 (11:14)

Der TVD hat wieder eine Chance verpasst, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Mit einem arg dezimierten Kader kassiert man eine bittere Niederlage gegen den HV Herzogenbuchsee. Die Mannschaft fand keine Lösung gegen die Manndeckung auf Spielmacher Urs Oggier und bekam den Berner Topskorer Schärer nicht in den Griff.

Die erste Halbzeit in der Chrüzmatthalle war bis zur 27. Minute sehr ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 11:11. Man erwartete wieder ein solch spannendes Spiel wie in der Vorrunde. Und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Doch das Spiel war durchzogen von technischen Fehlern und trotz einiger unnötiger Zeitstrafen schlug sich das Fanionteam bis zu diesem Zeitpunkt wacker. Auch der reaktivierte Flavio Theiler konnte sich gut behaupten und konnte sein Können wieder beweisen. Doch dann erzielten die Berner Gäste bis zur Pause noch drei Tore, das letzte quasi mit der Pausensirene und konnten so mit einer 14:11-Führung in die Kabine.

 

TVD konnte nicht reagieren

Es war klar, dass sich der TVD nach der Pause im Angriff steigern muss, um die angestrebten zwei Punkte zu holen. Doch es kam leider ganz anders. Gleich von Beginn weg wieder zahlreiche Ballverluste, eine Zeitstrafe sowie ein verschossener 7-Meter, veranlasste Coach Sandro Bieri in der 38. Minute beim Stande von 11:18 das Timeout zu nehmen. Doch auch dies half überhaupt nicht. Man Es passte rein gar nichts mehr zusammen. In der Deckung wurde der Torhüter noch und noch im Stich gelassen und im Angriff nahm man sich unzählige unbedachte Abschlüsse. Dazu fand man keine Mittel, um Spielmacher Urs Oggier aus der Manndeckung zu lösen und ins Spiel zu bringen. So schrieb die Anzeigetafel bereits in der 43. Minute einen 10-Tore-Unterschied (12:22). Die Partie war spätestens dann endgültig gelaufen. Dieser Unterschied hielt dann an. Die Mannschaft kämpfte zwar bis zum Schluss, jedoch mit sehr bescheidenem Erfolg. Das Endresultat von 20:28 war eine grosse Enttäuschung für den TVD. Die Abstiegsrunde erweist sich als brutal hart und im Moment stehen die Dagmerseller auf dem letzten Platz in der Tabelle.

Um einen direkten Abstiegsplatz zu vermeiden, müssen sie nun wirklich alles geben und des müssen Punkte her. Am nächsten Samstag, 10. März 2018 ist Wacker Thun 2 in der Chrüzmatthalle zu Gast. Spielbeginn: 19.00 Uhr. Das Team wird sich diese Woche gezielt vorbereiten, um am Samstag die beiden extrem wichtigen Punkte zu holen. HOPP TVD!

Chrüzmatt Dagmersellen – 221 Zuschauer
SR: Bächli/Sejdaj
Strafen: TVD 6×2, HV Herzogenbuchsee 3×2
Dagmersellen: Häller/Locatelli; Häfliger (1), Wyss (2), Tschupp Pascal (1), Oggier (6), Tschupp Kilian (6/1), Glur (2), Theiler (1), Felder (1), Peyer, Huber, Hodel, Döös.
HV Herzogenbuchsee: Stalder/Dufner; Herzog (6), Frey (2), Beck (6), Zaugg (3), Schärer (11/5), Balsiger, Jauer, Stalder.