Das MU19-Team nimmt vom 31.03.2018 bis 01.04.2018 in Dänemark am Kolding Handball Cup teil

Die Spielgemeinschaft MU19 von Willisau/Dagmersellen nimmt über Ostern an einem internationalen Handballturnier in Dänemarks „Handballhauptstadt“ Kolding teil. Rund 200 Vereine au Deutschland, Frankreich, Österreich, der Niederlanden und den skandinavischen Ländern werden dabei sein.

„Nicht jeder Handballer hat das Talent und den Willen einmal für die Junioren-Nationalmannschaft zu spielen und sich im internationalen Vergleich zu messen“, sagt Trainer Rafael Minder. Mit der Teilnahme an dem Turnier wolle er seinen Spielern genau diese Möglichkeit geben. „Die Jungs sollen erfahren, wo sie niveaumässig mit Gleichalterigen aus dem Ausland stehen.“

In ihren drei Vorrundenpartien trifft die SG Willisau/Dagmersellen auf E.T. Balma aus Frankreich, den SV Fellbach und den SC Alstertal-Langenhorn, beide Deutschland. Spieler und Betreuer blicken mit grosser Vorfreude auf das kommende Oster-Wochenende. Die lange Anfahrt mit dem Car startet heute in der Nacht auf Freitag.

 

Turnierwebseite

Flyer