TVD 2 setzt Siegeszug fort

Matchbericht 27.09.14; TV Dagmersellen – Handball Seetal; 26:24 (15:12)

Nach dem erfreulichen Saisonstart, welchen man ohne Punktverlust überstehen konnte, wartete mit dem Handball Seetal ein starker Kontrahent auf. Die Wiggertaler waren sich der schweren Aufgabe bewusst und wollten der Partie von Anfang an den Stempel aufdrücken. Nach einer hektischen Startphase konnte der TVD dank einer soliden Abwehr und variablem Angriffsspiel den Gegner auf Distanz halten. Als Resultat ging der TVD mit einer 15:12 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee setze sich der Trend fort und der TVD konnte sich, auch dank eines erneut sehr starken Urs Oggier, mit vier Toren absetzen. Einziger Wehrmutstropfen war die bei einigen Spielern schwache Wurfausbeute, die den Vorsprung schmelzen und in der Partie noch einmal Spannung aufkommen liess. Glücklicherweise brachte dies den TVD nicht aus der Ruhe. Der TVD kann sich schlussendlich verdient die nächsten zwei Punkte auf sein Konto gutschreiben lassen. In den nächsten drei spielfreien Wochen gilt es nun diesen Schwung aufrecht zu erhalten, um am 26.10 gegen den HC Kriens den vierten Sieg in Folge anstreben zu können.

TVD: Marti/Affentranger C.; Affentranger M. (1), Frey (1), Graf (1), Häfliger F. (2); Häfliger T. ,
Lischer (5), Oggier (9/2), Peyer (3), Sommer (2), Sutter (2), Tschuppert.