SG MU17Inter gewinnt gegen die SG Handball Seeland

Durch Ferienabwesenheiten und Verletzungen wurde mit Timon Brügger und David Mühle die vielen Ausfälle kompensiert. Hatten sich doch die MU17Inter-Spieler für dieses Spiel viel vorgenommen. Wollte man den Zuschauern doch zeigen, dass das Handball spielen nicht verlernt ist. So startet das Stein-Team konzentriert in die Partie. Die Abwehr stand und die Angriffe der Seeländer wurden geblockt oder durch Florian entschärft. Ein weiter Vorteil war die kurze Deckung gegen den Haupt-Shooter der Seeländer. Mit einer vorbildlichen Angriffsleistung wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut und die Willisauer/Dagmerseller diktierten Tempo und Verlauf des Spielgeschehens. Es wurde schönen Tore heraus gespielt und konzentriert abgeschlossen. So war der Halbzeitstand mit 19:10 schon eindeutig.

In der Pause wurde die erste Spielhälfte analysiert und die wenigen Korrekturen angesprochen. Die zweite Hälfte nahm die SG Seeland nun einen Spieler von uns kurz, womit wir gerechnet haben, und wir nutzten die grossen Räume nun durch individuelle Fähigkeiten die gegnerische Abwehr ein ums andere mal kalt zu erwischen. Leider häuften sich nun bei uns die technischen Fehler und die Fehlwürfe. Hier zeigte sich, dass es dem ein oder anderen Spieler noch die Abgeklärtheit und Übersicht fehlt. Zum Glück hatten wir schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg gelegt und wir konnten den Vorsprung nun einfach herunter spielen. So endete das Spiel verdient mit 36:29 Toren für die SG Willisau/Dagmersellen.

Es spielten: Sandro Aregger, Timon Brügger, Kevoughn Baldie, Silvan Bürli, Iwan Grüter, Flavio Hodel, Andrin Huber, Florian Mehr, David Mühle, Joel Wermelinger, Gian Wyss

Nach einer Spielpause geht es am 15. Oktober gegen die SG Stans/Altdorf. Um 15 Uhr ist Anpfiff in der Chrüzmatt, Dagmersellen. Hier müssen wir wieder an unsere Leistungsgrenze gehen, um gegen einen starken Gegner zu bestehen.