Niederlage im letzten Heimspiel

TV Dagmersellen –TV Muri 33:37 (15:16)

Im letzten Saisonheimspiel empfing der TV Dagmersellen den auf Rang acht platzierten TV Muri. In einem temporeichen Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer schliesslich zu deutlich mit 33:37. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre eindeutig mehr dringelegen

 

Die Absenzenliste beim TVD war bei diesem Spiel noch länger. Stammtorhüter Ramon Häller musste wegen einer Grippe auch noch passen. Das Spiel war von der ersten Minute an hart umkämpft. Man schenkte sich gar nichts. Da beide Mannschaften dieselbe schnelle Spielweise pflegten, war es eine sehr temporeiche Partie. So gab es auch viele Zeitstrafen auf beiden Seiten. Durch das schnelle Spiel gelang es dem TVD sogar in doppelter Unterzahl Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit Pause war das Niveau sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Beim Stande von 15:16 für die Gäste ging es in die Pause

Zum Beginn der zweiten Halbzeit war alles noch offen. Es war ein harter Schlagabtausch. Im Dagmerselles Spiel schlichen sich nun aber vermehrt technische Fehler ein. Dazu versiebte man hundertprozentige Torchancen gleich in Serie und dazu kamen drei nicht verwertete Penaltys. Und in der Defensive liess man die Murianer zu viele einfache Tore erzielen. So stand es nach 55 Minuten 26:32 und mit der roten Karte gegen Christoph Bratschi (3×2 Minuten) war die Partie eigentlich gelaufen. Doch nochmals kamen die Dagmerseller auf 30:33 heran und noch knapp zwei Minuten waren auf der Matchuhr offen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag mit zunehmend mehr Hektik. Im Schnellzug ging es von einem Tor zum anderen Tor. So kam es, dass in den beiden Schlussminuten noch sieben Treffer fielen. Am Ende hiess es dann 33:37 für die Gäste aus Muri. Es war ein sehr unterhaltendes Spiele, aber schade, bei einer etwas besseren Chancenauswertung wäre für Dagmerseller zum Saisonabschluss in der Chrüzmatt eindeutig mehr möglich gewesen.

Nach dem Match begann mit traditionellen Spaghetti-Essen der gemütliche Teil des Abends. Dabei wurden zwei Spieler und Assistenztrainer Fabian Ammann – er wird Co-Trainer beim TV Endingen – offiziell verabschiedet. Reto Meier tritt definitiv zurück und Torhüter Dennis Grana geht zurück zum TV Suhr.

Am nächsten Sonntag wird die Saison beim Tabellenführer SG Pilatus beendet (Spielbeginn in der Sporthalle Maihof, Luzern: 16.00 Uhr).