Handball Schweizer Cup TV Dagmersellen M2

Der Coup ist geglückt! Die 2. Mannschaft des TV Dagmersellen bezwingt in einem hart umkämpften und sehr ausgeglichenen Spiel das 2. Liga Team aus Birsfelden.

Nach der regulären Spielzeit standen beide Mannschaften immer noch auf Augenhöhe und mussten mit einem Spielstand von 24:24 in die Verlängerung (4 x 5 Minuten). Nun war Taktik des Trainers und Ausdauer der Spieler gefragt. Wie gut wurde die Mannschaft vor Saisonbeginn vom neuen Trainer Marcel Sutter vorbereitet? Bis zur letzten Sekunde gab sich keiner geschlagen. Das war die Chance für die Ersatzspieler auf der Bank, die Ihr Können somit vermehrt unter Beweis stellen durften. Die Mannschaft des TVD’s erspielte sich somit den nötigen Vorteil und schoss just 4 Sekunden vor Schluss das nötige Tor um den Match mit 35:34 für sich entscheiden zu können. Die Gastmannschaft konnte auf diesen Spielverlauf nicht mehr reagieren. Sieg für den TV Dagmersellen!

Nun steht die Mannschaft in der nächsten Runde, bei der sie auf einen 1. Ligisten treffen werden. Das wird aber nicht irgendein 1. Ligist sein, sondern die 1. Mannschaft des TV Dagmersellen Handball. Chrüzmatt-Derby im Handball Schweizer Cup 2015!