MU17 siegt mit sehr schwacher Leistung

Das Spiel gegen den TV Sarnen mit unterirdischer Leistung gewonnen.

Im zweiten Saisonmatch gewinnt die MU17 mit einer sehr, sehr schwachen Leistung in Sarnen mit 18:15 (11:9). Das Trainerteam Fischer/Stein konnte nicht glauben was die Mannschaft an Leistung gegen den TV Sarnen abrief. Es war offensichtlich, dass gewisse Spieler vor dem Match schon gewonnen hatten. Der Schuss ging nach hinten los. Weiter meldete sich Brian kurz vor der Partie als verletzt. Der TV Sarnen machte aus seinen Möglichkeiten das Maximum und kämpfte gegen die vermeidliche Niederlage. Eins ums andere Mal setzte sich der TV Sarnen gegen unsere Deckung durch und jeder, aber auch jeder Schuss war ein Treffer. Unsere Abwehrleistung schwankte und es fehlte der Rückhalt im Tor. Die Chancenauswertung mit insgesamt 20 Fehlwürfen und die viel zu vielen technischen Fehlern passten zum Spielgeschehen. Wir lieferten im Angriff eine Leistung ab, die einfach schlecht war. Leider wurde es versäumt unsere spielerische Mitteln einzusetzen. Aus Einzelaktionen resultierten unsere Tormöglichkeiten. Setzten wir unsere Spielvarianten ein, führten diese dann zum Torerfolg. Die Trainer versprechen sich mit dem Einsatz von Gian Wyss wieder mehr Alternativen auf der Spielgestalterposition. Gian wird dem Team helfen, sich wieder auf seine Stärken zu verlassen. Das ist nun mal das Handball „spielen“.

Im nächsten Spiel gegen den HC Malters am Samstag 26.9.15 um 14:30h, Malters Oberei werden wir mit gleicher Leistung nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Das wissen die beiden Trainer, hoffentlich die Spieler auch.

Es spielten: Kevoughn Baldie, Brian Büchli, Ramon Döös, Iwan Grüter, Raphael Habermacher, Vitus Hodel, Andrin Huber, Florian Mehr, Alex Schacher, Samat Schwegler. Rekonvaleszent: Gian Wyss