TVD ging die Puste aus

TV Dagmersellen – TV Wohlen 23:28 (15:14)

Das Ziel vor dem Match war klar, gegen den Favoriten aus Wohlen wollte der TVD eine Reaktion auf die Niederlage in Frick zeigen. Da sich Wohlen aber in dieser Saison nach vorne etablieren möchte war nicht zu vernachlässigen, dass das Gästeteam zwei Punkte mitnehmen muss. Bis in der 52 Minute hatten der TVD das Spielgeschehen zwar im Griff, ehe Wohlen das Zepter übernahm und sich schlussendlich die Punkte sichern konnten.

von Silas Rieder

Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, mit dem besseren Start für den TVD welcher sofort in Führung gehen konnte. Wohlen kam aber immer wieder zu sehr einfachen Toren, da die sonst so aggressive Verteidigung der Dagmersellen schlicht nicht vorhanden war. Man bemühte sich auf Seitens TVD die Verteidigung besser zu stellen und dem Torhüter somit die nötige Unterstützung zu geben. Dies gelang immer besser und so folgten auch rasch guten Torhüterparaden. Dagmersellen konnte so mit einem Tor mehr in die Pause gehen. Man durfte aber noch nicht ganz zufrieden sein mit der bisherigen Leistung, obwohl man das Spielgeschehen vermehrt im Griff hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TVD gut an die erste Halbzeit anknüpfen. Man führte sogar bis in die 52 Minute. In der Schlussphase des Spiels häuften sich die Fehler auf Seitens Dagmersellen massiv an. Spielte man nun nicht mehr so befreit und locker wie in den ersten 52 Minuten. Die Disziplin im Angriff war komplett verloren. In der Verteidigung brach man nun zu oft ein. Dies gab Wohlen die Chance alles zu wenden und die Führung zu übernehmen. Dagmersellen hatte nun grosse Mühe den Ball ins Tor zu bringen. Man warf in den letzten 8 Minuten gerade mal ein Tor. Zu oft scheiterte es an der nötigen Selbstdisziplin und Ruhe. Somit kam wie es kommen musste, der TVD zog einmal mehr den Kürzeren in der Schlussphase. Insgesamt war es ein gutes Spiel beider Mannschaften, welches der TVD durch Mangelnde Kaltblütigkeit am Ende leider an den Gegner abgeben musste.

Man hat nun genügend Zeit über Ostern sich auszuruhen, die Fehler zu analysieren und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Mit dem nächste Gegner wartet der zweitplatzierte HV Olten auswärts auf den TVD. Um in Olten zu gewinnen braucht es eine Top Einstellung von jedem und eine geschlossene Teamleistung.
Dagmersellen Chrützmatt – Zuschauer 171 –Strafen: TVD 3×2 Minuten, Wohlen 1×2 Minuten. – Dagmersellen: Rieder/Häller, Bratschi (1), Frauchiger (8), Häfliger F.(1), Häfliger T., Oggier (1), Renggli (4), Sommer, Theiler (5), Tschupp K., Tschupp P., Wyss (3).– Wohlen: Rudi/Spurgin; Stierli (4), Studerus (6), Vock, Sprenger (1), Schraner (9), Kleiner (1), Galliker (1), Frey (2), Eser, Eberli, Bulliger (4).