Hinten top – Vorne flop

SG Dagmersellen/Sursee – SG Malters/Menznau 9:14

Am letzten Mittwochabend durften wir im Cupspiel gegen die SG Malters/Menznau antreten. Wir wussten von Beginn an, dass es kein leichtes Spiel wird, da unser Gegner besser klassifiziert ist. Aus der Vergangenheit war uns aber auch bewusst, dass dieser Gegner zu schlagen ist. Zu Beginn weg haben wir die Worte der Trainer in der Verteidigung umgesetzt und machten so den Gegner das Leben schwer. Leider konnten wir jedoch unsere Torchancen nicht kaltblütig ausnützen, weshalb wir schnell einem drei Tore Rückstand hinterherliefen.

 

In der Halbzeitpause wurde uns in der Kabine nochmals deutlich gemacht, dass wir die Verteidigung genau so beibehalten sollen, jedoch die Torchance besser nutzen mussten, um die SG schlagen zu können. Wir liefen längere Zeit dem drei Tore Rückstand hinterher, konnten bis zur 50. Minuten uns zurückkämpfen. In den entscheidenden letzten Minuten liess die Konzentration nach und so konnten wir uns nicht durchsetzen Deshalb mussten wir uns deshalb mit einem Endresultat von 10:14 geschlagen geben.

 

Wir haben nun zwei Wochen Zeit um uns auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen Spono Nottwil vorbereiten zu können. Das Spiel findet am Sonntag, 16.10.2016, um 14 Uhr in der Kirchmatt statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Tore: S. Böll (4), M. Theiler (2), S. Zaugg (1), Z. Alicioglu (1), M. Dätwyler (1), T. Ostinelli (1), Wechsler, S. Köpfli,. B. Vogel, S. Käch, M. Häfliger, S. Waldisberg, A. Meier, A. Muff