U17i – Nach grossem Einsatz nicht belohnt

Einiges hatten sich die Wigger-Spieler vorgenommen um bei dem amtierenden Tabellenleader SG Möhlin/Magden zu gewinnen. Es wäre möglich gewesen, doch wir zeigten wieder mal zwei Gesichter.  Gewannen wir  die zweite Halbzeit mit 14:10 Toren, so verloren wir die erste Spielhälfte mit 7:14 Toren. So stand am Ende eine unglückliche und unnötige Niederlage auf dem Papier von 21:24 Toren.

Frank Stein

Ohne Alex und Samat, die verletzungsbedingt forfait geben mussten reisten wir  ins Aargau. Am Rheinknie wollten wir uns für die Niederlage eine Woche zuvor revanchieren. Der Start war wieder ausgeglichen doch je länger die Spielminuten liefen wurden wir ungeduldig und es wurde überhastete und nicht konsequent mit dem Torwurf abgeschlossen. Die schnellen und einfachen Gegenstösse von Möhlin/Magden  liessen uns dann ins Hintertreffen geraten. So wuchs der Abstand bis zum Halbzeitpfiff auf 7 Tore heran.

In der kurzen Pausenansprache wurde das Team nur auf das hingewiesen, was wir uns vorgenommen hatten und was wir wirklich gespielt haben. Einige haben es verstanden. Die zweite Halbzeit begann genau so furios wie letzte Woche. Mit sehr schön heraus gespielten Aktionen oder auch mal mit Würfen die reingehen müssen wurde der Gegner nervöser. Es wurde Tor um Tor aufgeholt. Beim Stand von 20:22 für die Aargauer hatten wir die Chance im Gegenstoss den Abstand zu verkürzen. Leider wurde uns unser folgender technischer Fehler korrekt abgepfiffen und im Gegenstoss waren es statt 1-Tor Vorsprung wieder 3 Tore. Hier hatte ich eigentlich von den erfahrenen Spielern mehr Übersicht erwartet. Das zeigt uns allen wieder einmal mehr, dass wir immer noch in der Ausbildung sind. Es wurde alles versucht den Ausgleich zu schaffen. Doch irgendwie standen wir uns selber im Weg und es wollte uns nicht gelingen. So endete das Spiel 21:24 Toren für den Gegner.

Kurios war noch die Fehlentscheidung der beiden Schiedsrichter kurz vor Spielende. Der  Willisau-Dagmersellen Trainer wurde nach einer persönlichen Zeitstrafe auch noch disqualifiziert (Rote Karte).  Nach dem Spiel wurde das Missverständnis  gemeinsam analysiert. Die beiden Referees hatten den Mut und Charakter  sich für ihre Fehlentscheidung zu entschuldigen und die Disqualifikation zu annullieren. Das findet man sehr, sehr selten auf dem Feld.  Hut ab und Respekt euch beiden.

Für Willisau-Dagemersellen spielten. Nick Portmann, Brian Büchli, Silvan Bürli, Gian Wyss, Joel Wermelinger, Andrin Huber, Ramon Döös, Iwan Grüter, Sandro Aregger, Flavio Hodel, Nicolas Merz und Florian Mehr.

Nächste Samstag  17. Dezember um 15.30 Uhr gibt es ein Endspiel in Stans, Eichli. Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, werden  wir gezwungen sein dieses Match zu gewinnen. Da unser Verfolger sicher sein Heimspiel gewinnen wird. Für die SG Stans/Altdorf geht es um den Stolz, sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Wir sind gewarnt und fahren mit Respekt nach Stans.

Liebe Fans, wir benötigen eure wichtige Unterstützung im letzten Spiel dieser Vorrunde. Kommt und feuert unsere Jungs an. Hopp SG Willisau/Dagemersellen!