F3 – Sieg trotz Rückstand zur Pause

Von Aylin Meier & Selin Waldisberg

Nach unserer Niederlage gegen eine überlegene Mannschaft in Stans haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Spiel gegen die SG Ruswil/Wolhusen zu gewinnen. Der Start ins Spiel gelang uns sehr gut. Wir konnten die Worte des Trainerduos in den ersten zehn Minuten gut in die Tat umsetzten und lagen darauf mit 6:1 in Führung. Leider wurde unsere Spielweise zunehmend unsicher und wir vergaben sehr viele Torchancen. So kam es, dass wir die Führung aus unseren Händen gaben. Wir gingen mit einem Rückstand von 8:11 zur Pause in die Kabine.

In der Kabine haben unsere Trainer eine klare Ansprache gehalten. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und die Freude am Handball darf uns, auch bei einem Rückstand, nicht verloren gehen.

Gestärkt mit diesen Worten haben wir uns wieder auf das Feld begeben. Die ganze Mannschaft glaubte wieder an sich und so kam es, dass wir den Rückstand von 3 Toren mit einer guten Mannschaftsleistung aufholten. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Mit einer harten aber fairen Verteidigung und der Wechsel auf eine 5-1 Verteidigung und dazu noch einer guten Torwartleistung konnten wir jedoch das Resultat beibehalten. Zusätzlich wurde auch das Tempo von unserer Seite her beschleunigt. Nun konnten wir uns auch beim Angriff richtig entfalten und nutzten die Chance zur Führung. Am Schluss konnten wir uns mit einem 2-Tore-Vorsprung in den 4. Adventssonntag verabschieden.

SG Dagmersellen / Sursee:
M. Häfliger / F. Wechsler , Z. Alicioglu, S. Gusset , S. Käch (3), A. Meier (3), A. Muff (2),
T. Ostinelli, M. Theiler (5), B. Vogel (1), S. Waldisberg (1), S. Zaugg (1)

Nun gehen wir mit einem Sieg in die verdiente Winterpause.
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die kommende Rückrunde.
Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet Auswärts gegen den HC Mutschellen statt. Der HC Mutschellen liegt derzeit einen Rang hinter uns, somit wird dies sicherlich eine spannende Partie werden.

Spielbeginn
21.01.17 , 16:15 Uhr Widen Burkertsmatt