MU17R – Einseitige Partie

von Jonas Lustenberger

Zum Anlass von der «Week of the Referee» haben die Captain der beiden Mannschaften vor dem Spiel einen kleinen Text vorgelesen. Danach war der Anpfiff zur ersten Hälfte. Die Willisauer gingen schnell in Führung und konnten den Vorsprung auch etwas ausbauen. Die Gäste hatten eine stehende Abwehr somit hatte das Heim-Team leichtes Spiel. Das Pausenresultat (13:9) war allerdings sehr eng, weil die Gäste im Angriff den Ball einfach nur durchspielten bis ein Zeitspiel angezeigt war und einer der Gäste auf das Tor schoss. In der Pause haben uns die Trainer gesagt, wir sollten den Gästen im Angriff nicht nur zuschauen, sondern versuchen ihnen den Ball weg zu schnappen.

In der zweiten Hälfte konnten die Willisauer die Befehle der Trainer umsetzen. Auch die Weitschüsse wurden nun öfter vom starken Willisauer Torhüter gehalten. Die Gäste wurden nun dominiert und sie waren immer einen Schritt zu spät. So kam es, dass ein Willisauer von hinten im Gegenstoss gefoult wurde und es eine rote Karte gegen die Gäste gab. Somit war der Match entschieden und die Willisauer konnten noch einige schöne Tore erzielen.

 

Willisau, SH Hallenbad, – 30 Zuschauer, – SR: Estermann Walter, – Strafen: je 2×2 Minuten – Willisau/Dagmersellen, 1xRote Karte – HSG Mythen-Shooters , Ramon Ruckstuhl (19) Parade, Manuel Birrer (3), Marco Bossert (8), Timon Brügger (2),Raphael Habermacher (1), Sandro Koch, Jonas Lustenberger (2), Ramon Marti (12), Yanick Schrag (3), Dominik Schumacher (4), Cedric Wyss (1), Manuel Zihlmann (1), Loris Kronenberg (2), Dario Burkhard (1), – Coaches: Stefan Aregger, Silvan Stöckli. – Bemerkungen: SG Willisau/Dagmersellen ohne Kevoughn Baldie, David Gassmann, Nicolas Merz (alle drei abwesend) – Penaltys: Willisau (2/2)