Junioren MU17R: HC Huttwil – SG Willisau/Dagmersellen 24:27 (9:13)

Am letzten Samstagmittag, nach langer Matchpause, hatten wir um 12:00 Uhr das Heimspiel gegen den Verein HC Huttwil in der Chrüzmatthalle. Dieses Spiel war das erste in der Vorrunde und somit wussten wir noch nicht viel über die gegnerische Mannschaft. Der Anfang vom Spiel lief eigentlich gut für uns, wir haben mit Tempo den Druck gespielt und somit die ergebenen Lücken genutzt um die Tore zu schiessen. In der Verteidigung gab es am Anfang auch keine grossen Schwierigkeiten, wir hatten den Kreis im Griff und somit war kein Pass mehr möglich. Der Schwerpunkt von uns war, dass wir mit der Zeit im Angriff meistens viel zu schnell/überhastet abgeschlossen haben oder ohne Druck die Bälle einfach verschenkt haben. Gegen Ende des Spiels als unsere Kräfte langsam ausgingen, haben wir uns nochmal zusammen gerissen und dem Sack zugetan. Das Endresultat war dann: 27:24 für uns.