MU 17 mit Kantersieg gegen Rothenburg

Junioren MU17: SG MU17 – HC Rothenburg 30:18 (11:9)

Den Start wieder einmal verschlafen so ging es in der Partie der MU17 in Dagmersellen gegen den HC Rothenburg los.

Mit einem reduzierten Kader, in dem auch der Stammgoalie Florian Mehr (erfolgreich unterwegs mit der MU15) durch Luca Banz ersetzt werden musste. Als gelernter Feldspieler war es Luca nicht anzumerken, dass er erst vor kurzer Zeit ins Goal wechselte und dort einen souveränen Einstieg gegen Rothenburg leistete.
Der HC Rothenburg war der erwartete zähe Gegner der uns alles abverlangte. Wurden in der Deckung gegen den Rückraum doch viele Abstimmungsprobleme deutlich. Das Übergeben/-nehmen funktionierte nicht so wie wir es uns vorgenommen hatten. Im Angriff gingen die Würfe übers Tor oder der gute Rothenburger Torwart vereitelte diese. So führten wir zur Pause glücklich mit zwei Toren.

Wieder musste in der Halbzeitpause deutliche Worte gefunden werden um unsere Leistung abzurufen. Es wurden die individuellen Fehler und hektische Abschlüsse angesprochen. Mit der Vorgabe die Angriffe besser heraus zu spielen und konsequent im Abschluss zu sein gelang es uns nun allmählich vom Gegner abzusetzen. Wir schon erwähnt, trugen die Paraden von Luca Banz dazu bei. Nun kam auch der Rückraum zur Entfaltung und die noch in der ersten Hälfte mangelhafte Torausbeute wurde in der zweiten Spielhälfte deutlich verbessert. Es konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Das zeigt auch wieder einmal mehr die Ausgeglichenheit der Mannschaft.

Es spielten: Luca Banz, Sverin Matter, Samat Schwegler, Ueli Limacher, Cedéric Grüter, Iwan Grüter, Dominik Renggli, Valentin Renggli, Vitus Hodel

Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Das trifft auch auf die MU17 zu, die am 18. Oktober 2014 um 14:15h in Emmen Rossmoos auf einen ersten Prüfstein in der Meisterschaft trifft.

von Frank Stein