Kanterniederlage zum Saisonabschluss

SG Pilatus- TV Dagmersellen 36:22 (22:11)

Der TV Dagmersellen hatte im letzten Saisonspiel beim Gruppensieger und Aufstiegsaspiranten SG Pilatus überhaupt keine Chance und musste sich klar und deutlich mit 36:22 geschlagen geben.

Die Saisonausklangstimmung war den Dagmersellern am Sonntagnachmittag in Luzern von Anfang an anzumerken. Es fehlte sowohl der letzte Einsatz wie auch und die nötige Konzentration, um dem Tabellenführer nur einigermassen Paroli bieten zu können und zu wollen. Die Verteidigung war eigentlich immer mindestens einen Schritt zu spät und auch die Torhüterleistung war für einmal nur sehr dürftig. Und auch im Angriff passte wenig bis gar nichts zusammen. Mit tiefem Tempo, kaum Druck aufs Tor und viel zu vielen technischen Fehlern hatte man grösste Mühe, um überhaupt zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen.

Die schnellen und agilen Stadtluzerner nutzen dies brutal aus und schraubten das Skore kontinuierlich in die Höhe. Am Schluss resultierte für die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer eine deftige 22:36-Kanterniederlage. Das Resultat geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ohne Biss und schlichtweg zu schwach war der Auftritt der Dagmerseller. Schade, dass der TVD gerade zum Saisonabschluss gegen den Aufstiegsaspiranten wirklich ungenügend auftrat, denn der letzte Eindruck bleibt schon ein bisschen länger haften.

Damit beenden die Dagmerseller die Saison 2014/2015 mit 22 Punkten aus 22 Spielen auf dem achten Schlussrang. Nach den vier Niederlagen zum Schluss in Folge rutschte man noch in die zweite Ranglistenhälfte ab. Mit dem Abstieg hatte man allerdings schon früh nichts mehr zu tun.

Es spielten: Häller/Spürgin/von Wyl; Bratschi (5/1), Huber, Meier (5), Renggli (4), Sommer (2), F. Theiler (5), S. Theiler, K. Tschupp, P. Tschupp, Wyss (1).