Ungeschlagener Regionalmeister MU17 S1 2014/15

Ungeschlagener Regionalmeister MU17 S1 2014/15

Mit einem 30:30 Ergebnis wird die MU17 S1 SG Willisau/Dagmersellen Regionalmeister. In einem Spiel in dem wir als Leader auf den Zweiten HC Fides Rusmu traffen, stand leider nicht das Spielgeschehen im Vordergrund. Trat doch jemand in den Vordergrund der eigentlich im Hintergrund stehen sollte.
Die HC Fides Ruswil musste das Unmögliche schaffen und gegen uns mit 35 Toren gewinnen um noch Meister zu werden. Der HC setzte alles daran und versuchte das Unmögliche. Uns war die Situation bewusst und wir wussten, Rusmu muss viel riskieren. So hatten wir unser Deckungssystem offensiv ausgerichtet um die Angriffe im Keim zu ersticken. In unseren ersten Angriffen wurde Ueli in einer Angriffsaktion bei einem Wurf von hinten gestossen, was von dem Spielleitendem nicht geahndet wurde. Ueli musste durch die Aktion folgend verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, da er sich den Kopf angeschlagen hatte. Das war ein Bruch in unserm System. Durch die folgende Abwehrumstellung verloren wir unsere Stabilität, die der HC Rusmu konsequent und spielerisch clever ausnutzte. So kam es zu einem Zwischenstand von 1:8. Nach einem Timeout stellten wir auf ein anderes Abwehrsystem um und konnten den Tore-Abstand verringern. Mit den Entscheidungen des Unparteiischen, der uns immer wieder mit Zeitstrafen eindeckte wurde unsere Aufabe umso schwieriger. So war das Zeitstrafen-Verhältnis zur Pause, SG 5 : Rusmu1. Das trug mit den Fehlwürfen und den technischen Fehlern dazu bei, dass wir mit einem 12:17 Rückstand in die Pause gingen.
In der Halbzeitpause analysierten wir unsere Fehler und nahmen uns für die zweite Hälfte einiges vor. Wir reduzierten unsere Fehlerquote und schlossen im Angriff immer erfolgreicher ab. Jetzt trat aber wieder die spielleitende Person in Erscheinung. Durch die einseitige Regelauslegung gegen uns wurden wir immer wieder geschwächt. Wir liessen uns jedoch nicht davon beirren und konnten eine Führung heraus spielen. Mit der soliden Torwartleistungen von Florian und Luca Banz gelang uns ein Gegenstosserfolg ums andere. Die Angriffsmaschinerie lief und die gegen uns ausgesprochenen Fehlentscheide kompensierten wir mit spielerischer Cleverness. So hätten wir Spiel gewinnen können. Unsere Benachteiligung hatte zur Folge, dass wir ein Drittel der Gesamtspielzeit in Unterzahl spielten.
15 Sekunden vor Schluss gelang uns wieder die Führung. Doch der HC Fides Ruswil nutze im letzten Angriff ihre Chance und es gelang der Ausgleich. So endete das Spiel gegen 8 Gegner auf dem Spielfeld mit einem faden Beigeschmack Unentschieden.
Wir sind mit dem besten Angriff sowie besten Abwehr ungeschlagen und verdienter MU17 S1 Regio-Meister 2014/15.
Zeitstrafen: SG Willisau/Dagmersellen 10, HC Fides Ruswil 4
Für die Meistermannschaft spielten: Luca Banz, Kevoughn Baldie, Brian Büchli, Luca Bühler, Cederic Grüter, Iwan Grüter, Vitus Hodel, Ueli Limacher, Severin Matter, Florian Mehr, Dominik Renggli, Valentin Renggli, Mario Tolusso, Samat Schwegler, Alexander Schacher, Gian Wyss, David Wicki,
Die Meisterschaft wurde gewonnen Dank der gorssen Unterstützung vom Trainer-Staff: Sascha Portmann, Lars Limacher, Fabian Häfliger, Stefan Fankhauser und Fabian Steiner.
Verantwortlich: Frank Stein