Nervöser Saisonstart der MU17

MU17 gewinnt nach schwacher Startphase deutlich gegen die SG Horw

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison gewinnt die MU17 um das Trainer-Team Fischer/Stein deutlich mit 37:24 (15:15) gegen die SG Horw. Die Startphase war gezeichnet durch Nervosität und Unkonzentriertheit. Den technisch starken SG Horw-Spieler gelang es immer wieder durch die Abwehr zu spazieren, was auch zur Halbzeitpause mit einem 15:15 deutlich wurde. Unsere 14 Fehlwürfe und 11 technische Fehler trugen zu diesem Ergebnis bei. In der Kabine wurde noch mal sehr deutlich auf unsere Mankos hingewiesen und Verbesserungen besprochen. Die Spieler wurden darauf sensibilisiert, die technischen Fehler zu vermeiden und konsequent in den Abschluss zu gehen.

Das zeigte in der zweiten Spielhälfte auch Wirkung. Wurden doch jetzt von Florian im Tor auch einige Bälle gehalten, spielten wir im Angriff konzentriert und mancher Abschluss landete im gegenerischen Tor. Sie SG Horw, ehemals SG Pilauts Regio, konnte nichts mehr dagegen setzen und scheiterte nun vermehrt an der Abwehr bzw. an Florian. Die offensive Abwehr der SG Horw, mit teils doppelter Manndeckung nutzte Samat mit herlichen Treffern. Am Ende wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, was zu dem deutlichen und verdienten Ergbenis führte. Spielerisch wurde im Kollektiv der Gegner in die Schranken gewiesen.

Es zeigte sich, dass das Team noch nicht eingespielt ist und wir noch viele Baustellen in Angriff und Abwehr haben. Die neu hinzugestossenen Spieler müssen sich noch an die Spielart und das Tempo in dieser Spielklasse gewöhnen. Hier ist für uns noch Geduld und sehr viel Training nötig.

In den kommenden Spielen müssen wir weiter konsequent in der Deckung arbeiten und im Angriff mit 200prozentigem Willen den Abschluss suchen. Das wollen wir im nächsten Spiel, am Samstag 19. September 2015 um 14:30h in Saarnen, Dorfhalle zeigen.

Es spielten für die MU17: Kevoughn Baldie, Brian Büchli, Ramon Döös, Iwan Grüter, Raphael Habermacher, Andrin Huber, Vitus Hodel, Ueli Limacher, Florian Mehr, Valentin Renggli, Alexander Schacher, Samat Schwegler und David Wicki. Rekonvaleszent: Gian Wyss
Trainer: Jonas Fischer und Frank Stein