SGMU20: Trotz kurzer Vorbereitung erster Sieg

Am letzten Samstag (12.09.2015) startete die MU20 gegen die SG Zofingen/Brittnau in die Saison 2015/2016. Diese wird unter der Leitung von Urs Greber, Peter Greber, Stefan Fankhauser und Fabian Steiner trainiert. Durch eine kurze Vorbereitungsphase und einem kleinen Kader standen die Zeichen für den ersten Match nicht wirklich gut. Nichts desto trotz war man motiviert und bereit alles zu geben.

Der Anfang der ersten Halbzeit war durchzogen von vielen technischen Fehlern seitens der SG D’sellen/Willisau. Man hatte sich noch nicht richtig an die neue Zusammenstellung des Teams gewöhnt und liess sich das Gegnerische Spiel aufzwingen. Da die Gegner ihrerseits auch eher viele Fehler produzierten, wurde es nicht gefährlich. Defensiv hatten die SG D’sellen/Willisau ein paar Abspracheschwierigkeiten, was jedoch immer besser wurde. Sie konnten sich vom Tempo des Gegners lösen und ihr eigenes Spiel aufziehen. Durch die Doppelbelastung und noch nicht vollständiger Genesung einiger Spieler wurde oft gewechselt was jedoch keine Schwierigkeit darstellte. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich die SG D’sellen/Willisau mit 7 Toren von den Gegner absetzen. Der Halbzeitstand betrug 14:7 zu Gunsten von D’sellen/Willisau.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die SG D’sellen/Willisau kontinuierlich von der SG Zofingen/Brittnau absetzen. Man gewöhnte sich immer mehr aneinander und verzeichnete so auch bessere Abschlüsse. Was jedoch auffallend war, ist dass man in der zweiten Halbzeit mehr Zeitstrafen einfuhr als in der ersten. Man agierte in Unterzahl ruhig und probierte so die Strafzeit hinunter zu spielen. Die SG D’sellen/Willisau gewann zum Schluss mit einem klaren Abstand von 30:15 und konnte so die 2 Punkte auf Ihr Konto gutschreiben lassen.

Dagmersellen Chrüzmatt: Bühler Luca (1), Grüter Cédric (1), Grüter Iwan (9), Hodel Vitus, Kaufmann Simon, Limacher Ueli (1), Matter Severin (1), Mehr Jonas (1), Renggli Valentin (3),Scherrer Dominik (8), Schwegler Samat (1), Wicki David, Wyrsch Michael (3)

 

 

von Renggli Valentin