„Eins“ schlägt „Zwöi“ im Cupduell

TV Dagmersellen 2 – TV Dagmersellen 1 23:29 (12:13)

Handball Schweizer Cup, 12.09.2015

Dagmerseller-Abend zum Saisonauftakt in der Chrüzmatt! Im Schweizer Cup trafen am letzten Samstag gleich die 2. Mannschaft (2. Liga) auf die 1 Mannschaft (1. Liga) des TV Dagmersellen aufeinander. In einem lange sehr ausgeglichenen Spiel unterliegt am Schluss das Zwöi mit 23:29.

Beide Mannschaften spielten vor einer grossen Zuschauerkulisse in der Anfangsphase quasi auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Alle Register wurden gezogen, die Spielzüge verfeinert und auf die kleinstmögliche Fehlerquote herabgesetzt. Die Mannschaft von Othmar Buholzer versuchte dann die Führung mit raschem Anspiel und Gegenstossvarianten zu erhöhen. Dies brach dem Zwöi von Spielertrainer Marcel Sutter auch fast das Genick, wäre da nicht Torhüter Michel Küng gewesen, welcher sich mit unzähligen Paraden auszeichnete und so die Torjagd der „Gäste“ mehrheitlich stoppte! Schlussendlich waren es Kleinigkeiten, welche den Unterschied ausmachten. Am Schluss trennten sich die Teams mit einem fairen Resultat von 23:29 zugunsten des 1. Ligisten.

Den Eintrag in die Geschichtsbücher des Schweizer Cups (2.Vorrunde) mit einem vereinsinternen Derby, (hervorragend) geleitet vom vereinseigenen Schiedsrichterduo Heinz Nayer/Marc Pfenninger ist gemacht und kann ad acta gelegt werden. Selten verlief eine Cup-Party so hemisch, wie jene vom Sa, 12. September 2015.

Die nächste Cuprunde wird nächste Woche ausgelost. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Doch vorab freuen wir uns, auf den Saisonstart der drei Dagmerseller Aktivmannschaften am kommenden Samstag 19.09.2015 in der Sporthalle Chrüzmatt.

Nächste Spiele