MU15: Klarer Sieg gegen körperlich unterlegenen Gegner

Die MU15-Junioren starteten vergangenen Samstag mit der Qualifikationsrunde in die Meisterschaft.
Als ersten Gradmesser empfingen die TVD-Junioren den Gast aus Malters.
Gespannt fieberte die Mannschaft dem Kräftemessen entgegen um eine Standortbestimmung zu erhalten.
Der Start in die Partie gestaltete sich denn auch auf beiden Seiten etwas nervös.
Bald legten die Dagmerseller allerdings ihre Anfangsnervosität ab und zeigten eine stabile Leistung in der Defensive inklusive Torhüter.
Offensiv konnten sich die Spieler gut in Szene setzen und liessen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen – dies resultierte jeweils in schön herausgespielten Treffern.
Da die Einheimischen Spieler den Gästen aus Malters körperlich etwas überlegen waren und das Skore nach der Startviertelstunde bereits 9:0 für den TVD betrug,
nahmen die Dagmerseller für den restlichen Verlauf der Partie einen Spieler vom Feld und spielten so jeweils zu fünft.
Selbst von dieser Unterzahl liess sich die MU15 nicht grossartig irritieren und realisierte bis zur Pause den Zwischenstand von 15:2.
Die Gäste aus Malters versuchten in der zweiten Halbzeit die Gastgeber mit einer sehr offenen Verteidigung bis hin zur Manndeckung aus dem Konzept zu bringen.
Nach einer kurzen Findungsphase stellte sich der TVD wiederum auf die neuen Konstellationen ein und kontrollierte so auch die zweite Halbzeit.
Kontinuierlich baute man den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 20 Tore aus.
Damit begannen sich auch kleinere Unkonzentriertheiten in der Abwehr einzuschleichen, was den Gästen einige einfache Torerfolge ermöglichte.
Schlussendlich gelang der MU15 jedoch ein überzeugender 31:13 Heimsieg, bei dem es aber anzumerken gilt, dass dieser gegen einen körperlich unterlegenen Gegner erfolgte.
Einen wesentlich härteren Prüfstein erwartet die Dagmerseller am kommenden Samstag, 19.9.2015 – 13:15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Füchse aus Emmenbrücke.

 

Urs Marti