Nachtrag MU17: Das erwartete schwere Spiel gegen den HC Malters gewonnen.

Gegen den HC Malters erspielte die MU17 in Malters einen 27:22 (15:12) Erfolg. Die beiden Akteuren Samat und Gian führten die Mannschaft auf dem Spielfeld. So sahen die Zuschauer auch wieder ein Team, dass Handball spielte. Der Ausfall einiger SG-Spieler wurde im Kollektiv kompensiert. Das gefiel den beiden Trainern Fischer/Stein.
Vom Start weg übernahmen die MU17 das Zepter und liess Malters eins ums andere Mal vergeblich anrennen. Schüsse aus der Distanz und aus der Nahwurfzone konnten von Florian entschärft werden. Die Abwehr mit Organisator Ueli stand und der Angriff rund um Samat und Gian lief. So hatten wir einen Pausenstand von 15:12.
Der HC Malters stemmte sich gegen die Niederlage. Wurden durch individuelle Leistung auf Seite von Malters die Tore erzielt, spielte die SG im Kollektiv zusammen. Es wurden schöne herausgespielte Tore erzielt. Die Anzahl der Fehlwürfe und technischen Fehler hielt sich zur Vorwoche in Grenzen. Weiter liessen wir uns auch nicht durch unverständliche Entscheidungen der Spielleitung beeinflussen. Dies führte dazu, dass der HCM immer wieder aufschliessen konnte. Gegen Spielende konnten wir unserem konditionellen Vorsprung nutzen und das Spiel wurde mit 27:22 Toren gewonnen. Es zeigte sich gegenüber dem letzten Match, dass individuelle Qualitäten im Dienst des Kollektivs mehr Nutzen bedeutet.

In der Ferienwoche dürfen wir pausieren und unser Zusammenspiel trainieren. Am Sonntag 11. Oktober um 15h, Willisau Hallenbad kommt es zum schweren Spiel gegen die SG Ruswil/Wolhusen.

Es spielten für die MU17: Kevoughn Baldie, Ramon Döös, Iwan Grüter, Raphael Habermacher, Andrin Huber, Ueli Limacher, Florian Mehr, Alex Schacher, David Wicki, Gian Wyss, Samat Schwegler. Rekonvaleszent: Brian Büchli