MU17 gewinnt letztes Spiel souverän gegen den HC Malters

MU17 gewinnt letztes Spiel souverän gegen den HC Malters

Nicht komplett aber mit engagierten Spieler gewann man das Heimspiel gegen den HC Malters deutlich mit 35:21 Toren (14:12). Fehlten bei der SG Willisau/Dagmersellen doch Ueli (krank) und Dave (privat) zwei Säulen der Mannschaft. So genossen die Mitspieler mehr Spielanteile in diesem Match.
Der Start verlief nicht wie gewünscht und die Abwehr war noch nicht parat. Der HCM fand immer wieder eine Durchbruchmöglichkeit und erzielte auch aus dem Rückraum einfache Tore. Das Team um die beiden Trainer Fischer/Stein wusste nicht richtig wie man die individuellen Fehler vermeiden konnte. So war es normal, dass die SG sich nicht so richtig vom HCM absetzen konnte. War es auch die Torausbeute der SG MU17 die zu wünschen übrig liess. So ging man mit dem unzufriedenen Ergebnis von 14:12 in die Halbzeitpause. Das sollte sich aber in der zweiten Hälfte ändern.

Wieder war es der „Hallo-wach-werden-Wecker“ der in der Kabine läutete. Die Statistik mit den viel zu vielen technischen Fehlern wurde besprochen. Noch mal an das Kollektiv appelliert und mit hohem Engagement in die zweite Hälfte gestartet. Jetzt lief es wieder bei der SG MU17. Die Abwehr fasste zu, die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und der Goali hielt wieder ein paar Bälle mehr. Der HCM zollte der ersten Hälfte Tribut und die Kraft liess in ihren Reihen nach. So zog das SG-Team wieder ihr Spiel auf und es wurde entspannter auf der Bank. Die Akteure auf dem Spielfeld wussten was sie zu tun hatten und erledigten ihre Aufgaben ohne gossen Widerstand. Am Ende kam es zu einem ungefährdeten 35:21 Tore-Ergebnis.

Am 9. Januar 2016 starten wir gegen den HC Hochdorf. Wir werden uns im Training wieder konzentriert vorbereiten und uns auf unsere Hausaufgaben fokussieren. Wir haben ein Ziel für 2016!

 

Es spielten: Kevoughn Baldie, Brian Büchli, Ramon Döös, Iwan Grüter, Raphael Habermacher, Vitus Hodel, Vale Renggli, Andrin Huber, Florian Mehr, Lexi Schacher, Samat Schwegler, Gian Wyss.