Höchster Heimsieg der Saison

TV Dagmersellen – SG Magden/Möhlin 34:21 (16:9)

Wegen der unnötigen 26:29 Niederlage gegen die SG Pilatus am letzten Sonntag wollte der TVD gegen das Schlusslicht SG Magden/Möhlin wieder 2 Punkte einfahren um sich so weiter von den Relegationsplätzen zu entfernen.

Dominik Sommer
Der TVD wollte konzentriert in der Deckung und mit Vollgas im Angriff in die Partie starten. Das gelang dem TVD perfekt. In der Deckung bekam man bis zur 8. Spielminute kein einziges Gegentor und im Angriff überzeugte der TVD mit schön herausgespielten Toren und schnellen Gegenstössen. So stand es nach 10 Minuten 7:1 für die Dagmerseller Mannschaft.
Im gleichen Stil ging es weiter bis zu einem 9 Tore Vorsprung, der vor allem der fragwürdigen Taktik des Gegners, welcher immer mit einem 7.Feldspieler agierte, und dem glänzend parierendem Heimtorhüter Silas Riederer zu verdanken war. Am Schluss zur ersten Halbzeit musste man noch zwei Gegentore hinnehmen, welche schliesslich zu einem Halbzeitstand von 16:9 zugunsten des TVD führten.

In den zweiten 30 Spielminuten wollte der TVD nicht nachlassen. So wurde in den ersten Minuten wieder jeder kleine Fehler des Schlusslichtes gnadenlos ausgenutzt.
Obwohl der TVD nie wirklich Mühe mit dem Gegner hatte, war Trainer Othmar Buholzer nicht immer zufrieden.
Nach ein paar unnötigen Fehlern und dummen Strafen, legte der TVD zur Kür an. Zuerst traf TVD-Torhüter Silas Rieder mit einem Treffer über das ganze Feld ins leere Gästegehäuse. Der 7.Feldspieler konnte dem Goalie nicht rechtzeitig Platz machen. Dann doppelte Stefan Frauchiger mit einem Dreher gleich nach und zu guter Letzt setzte das Heimteam mit einem wunderschönem Fliegergoal von Renggli auf Born den Schlusspunkt. So gelang dem TVD am Güggeli-Plausch 2016 der höchste Heimsieg mit 35:21 in der laufenden Saison.

Das Fanionteam hofft das frisch getankte Selbstvertrauen mit in die nächste Partie zu nehmen. Diese findet am kommenden Samstag, 12.März 2016 in Frick statt (Spielbeginn: 18.00 Uhr Sporthalle Ebnet). Auch das ist wieder ein richtungsweisendes Spiel, denn man könnte sich mit einem Sieg wohl entscheidend von unten absetzen und sich nach oben in der Tabelle orientieren.

 

Spieltelegramm: Chrüzmatt Dagmersellen – 185 Zuschauer – SR: Eggeling/Senn

Strafen: je 3×2 Min – Dagmersellen: Häller/Rieder (1); Frauchiger (10), Häfliger.F. (1), Wyss (4), Oggier (2), Tschupp P, Tschupp K. (6), Sommer, Bratschi (1), Häfliger T. (1), Born (1), Theiler (6), Renggli (2).