Leider ungenügend

STV Frick – TV Dagmersellen 32:31 (16:17)

Das Ziel vor dem Match war klar. Gegen den klar schlechter platzierten STV Frick sollte ein Sieg her. Da sich die Fricktaler mitten im Abstiegskampf befinden und auf jeden Punkt angewiesen sind, waren die Dagmerseller somit vorgewarnt, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Doch die Mannschaft von Trainer Othmar Buholzer blieb blass und musste schliesslich ohne Punkte die Rückreise antreten.

von Pascal Felder

Beide Mannschaften starteten eher verhalten ins Spiel, mit dem besseren Start für die Fricktaler welche mit 5:2 in Führung gingen. Bis jetzt war noch nichts zu Spüren von der Wichtigkeit des Spiels, ging es doch für Frick um den Klassenerhalt. Der Gastgeber kam immer wieder zu sehr einfachen Toren, da die sonst so aggressive Verteidigung der Dagmersellen schlicht nicht vorhanden war. So spulten beide Mannschaften ihr Programm ab und man sah eine eher freudlose erste Halbzeit. Dagmersellen konnte zwar mit einem Tor mehr in die Pause gehen, man durfte aber bei weitem nicht zufrieden sein mit der bisherigen Leistung.

Auch in der zweiten Halbzeit kam der TVD nicht wirklich auf Touren und war bereits nach kurzer Zeit im Hintertreffen. Nun kam erstmals Stimmung auf in der Halle, welche sich auch auf die beiden Mannschaften übertrug. Die Zweikämpfe wurden jetzt härter geführt und das Spiel wurde um einiges attraktiver. Durch die härtere Gangart kam es nun vermehrt zu 2-Minuten Strafen, welche jedoch von den zwei Unparteiischen zum Teil zu kleinlich verteilt wurden. In der Schlussphase des Spiels häuften sich die Fehler auf beiden Seiten, vor allem Dagmersellen hatte seine liebe Mühe den Ball ins Tor zu bringen. Zu oft scheiterte man am gegnerischen Torhüter und ermöglichte den Fricktalern bis am Schluss am TVD dranzubleiben. Somit kam wie es kommen musste, der TVD zog den Kürzeren und verlor das Spiel knapp 32:31. Gesamthaft gesehen war das gezeigte auf beiden Seiten dürftig, vor allem auf Seiten der Dagmerseller hatte man mehr erwartet. Man agierte zu zaghaft in der Abwehr und im Angriff war die Chancenauswertung schlicht eine Katastrophe.

Man hat jetzt eine Woche Zeit, um das Spiel abzuhaken und sich wieder zu fangen. Der nächste Gegner am kommenden Samstag (Spielbeginn: 19.00 Uhr) ist für den TV Dagmersellen ein ganz spezieller. Mit dem TV Wohlen kommt der Drittplatzierte in die heimische Chrüzmatthalle und mit ihm auch der ehemalige Trainer des TVD Daniel Lehmann, der nun an der Seitenlinie bei den Aargauern steht. Die Spieler von Dagmersellen wollen sich von ihrer besten Seite zeigen und dem TV Wohlen das Leben so richtig schwer machen.

 

Spieltelegramm: Frick Ebnet – 150 Zuschauer –Strafen: TVD 6×2, Frick 2×2 Minuten. – Dagmersellen: Häller/Von Wyl;, Bratschi (6/6), Frauchiger (6), Häfliger F., Häfliger T. (1), Oggier (2), Renggli (1), Sommer, Theiler (4), Tschupp K. (6), Tschupp P., Wyss (4).– Frick: Riner/Wypior; Adler, Beck (6), Butt (2), Galvagno (4), Hauser (6), Hüsser (6), Leimgruber, Mourino; Riner, Rüeder (3), Schwaller (2), Vollenweider (3), Wüst.