Zwei weitere Punkte im Trockenen

STV Willisau, Handball – Junioren MU17

HC Malters – SG Willisau/Dagmersellen 25:31 (15:15)

Brian Büchli

Am vergangenen Samstag traf die «Fischer-Stein-Truppe» auf den Tabellenletzten aus Malters. Die Zielsetzung der Willisauer war klar. Ein weiterer Sieg musste her. Jedoch mussten auf einige Akteure verzichtet werden, da diese gleichzeitig bei der MU20 im Einsatz waren. So unterstützten uns Silvan Bürli, Jonas Lustgenberger und Nicolas Merz aus der MU15.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die favorisierte SG fanden nur schlecht in die Partie. Trotz einigen guten Chancen scheiterten die SG-Spieler immer wieder am gegnerischen Torhüter, an der Torumrandung oder ganz einfach am eigenen Unvermögen. Die Einheimischen nahmen die Offerte der Gäste dankend an und konnten mit zahlreichen Gegenstosstoren die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Zur Pause stand es unentschieden 15:15.

Der zweite Durchgang begann leider nicht viel besser. Die Willisauer/Dagmerseller verzeichneten noch immer zu viele überhastete Abschlüsse und waren noch immer nicht 100% konzentriert. Ab der 40. Spielminute änderte sich dann aber das Spielgeschehen plötzlich. Malters baute zunehmend ab und die SG nutzte die Gelegenheit und konnte sich mit sehenswerten Toren vorentscheidend absetzen. Bis zum Schluss betrug der Vorsprung sechs Tore. Der 16. Saisonsieg war Tatsache.

Mit einem geschlossenen Kollektiv wurde das physische starke Malters in die Schranken verwiesen.

Für die SG MU17 spielten: Silvan Bürli, Ramon Döös, Iwan Grüter, Raphi Habermacher, Andrin Huber, Jonas Lustenberger, Nicolas Merz, Florian Mehr, Alex Schacher, Samat Schwegler und Gian Wyss