SG MU17 bodigen die Mythen Shooters

Am Samstag dem 9. März bestritt die SG ihr letztes Spiel der Saison 15/16.In Brunnen trat man zum letzten Spiel gegen die bis zum Samstag ungeschlagenen SG Mythen Shooters an.

Bei den ersten beiden Aufeinandertreffen mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten. Das als Tribut, dass einige Spieler mit einer  Doppellizenz bei der MU19/20 oder bei den Herren spielten.

von Valentin Renggli

Da die beiden Trainer Fischer/Stein abwesend waren wurden wir von Mäsi Mehr und Franziska Kreiliger gecoacht. Wir startet konzentriert in die Partie und gaben von der ersten Minute an alles. So wurde ein Vorsprung heraus gespielt und hatten den Gegner im Griff. In der Verteidigung waren wir jedoch zur Ende der ersten Halbzeit etwas langsamer, konnte uns dann jedoch wieder fangen und so konnte die Mannschaft mit einem Vorsprung von 9:15 Toren in die Pause gehen.

In der Pause wurde von Fränzi auf die wesentlichen Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen, wie etwa das man im Angriff noch mehr Zeit habe um eine Torchance herauszuspielen.

In der 2. Halbzeit ging es weiter wie gehabt. Im Angriff kam das Team durch Einzelaktionen wie auch schön herausgespieltem Überzahlspiel zum Abschluss. Bis zur 20. Minute konnte sich die SG Dagmersellen/Willisau mit ein paar Toren absetzen. Diesen Vorsprung wurde dann jedoch leider wieder kleiner, da die Konzentration nachliess. Zum Schluss stand es 18:23 für die SG MU17, womit man die Mythen Shooters bezwang. Die Trainer und das Team sind zufrieden. Hätte, wenn und aber zählen zum Saisonrückblick nicht. Die Mythen sind verdient Regio-Meister, wir gratulieren!

Gespielt haben: Baldie Kevoughn, Brügger Timon, Döös Ramon, Grüter Iwan, Habermacher Raphael, Hodel Vitus, Huber Andrin, Limacher Ueli, Mehr Florian, Schacher Alexander, Schwegler Samat, Wicki David, Wyss Gian

Trainer: Mehr Marcel, Kreiliger Franziska