SG Dagmersellen/Sursee – HC Mutschellen 1 15:15 (5:8)

Zu Beginn des zweiten Spiels in dieser Saison, konnte das Team nicht an die Leistungen des ersten Spiels anknüpfen. Die sonst so sichere Verteidigung der SG Dagmersellen/Sursee wies ungewohnte Schwächen auf. Dazu kam noch das wir im Angriff immer wieder Probleme hatten richtig Druck aufzubauen. Falls wir dann mal zu einer Chance kamen, ging manchmal der Ball nicht ins Tor. Dadurch konnte der HC Mutschellen mit drei Toren Vorsprung in die wohlverdiente Pause.

Die deutlichen Worte des Trainers zeigten zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort ihre Wirkung. Man wies weniger Schwächen in der Verteidigung auf und vorne wurde sauberer Handball gespielt.  Wir vermochten den drei Tore Rückstand aufzuholen und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Leider konnte man sich aber nicht Entscheidend absetzten. Unsere Ungeduld sowie einige Konzentrationsschwächen machten uns das Handball spielen zusätzlich schwer. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und endete in einem Unentschieden.

Nun konzentrieren wir uns auf das Cup Spiel welches am nächsten Mi, 29.09.2016 um 20:30 Uhr in der Chrützmatthalle in Dagmersellen stattfindet. Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet auswärts gegen die Spono Eagles in Nottwil am So, 16.10.2016 um 14:00 Uhr statt.

Tore: A. Meier (5), M. Theiler (4), S. Böll (3), M. Dätwyler (1), T. Ostinelli (1), S. Waldisberg (1),

S. Zaugg, A. Muff, B. Vogel, Z. Alicioglu, M. Häfliger, F. Wechsler

 

Verfasser: M. Dätwyler / S. Waldisberg