M1 – Unnötige Niederlage der Dagmerseller

TV Pratteln NS – TV Dagmersellen 31:26 (15:11)

120 Zuschauer

Nach der Niederlage zu Hause gegen die SG Pilatus wollte die erste Mannschaft des TV Dagmersellen eine Reaktion zeigen und die vor dem Anpfiff auf dem gleichen Tabellenrang liegenden Baselbieter aus Pratteln schlagen, leider ging der Plan nicht auf und es resultierte eine verdiente Niederlage.

Von Fabian Wyss

Die Motivation war gross vor dem Anpfiff der Partie gegen den TV Pratteln NS und alle wollten die schlechte Leistung des letzten Spieles wieder gut machen und zeigen dass man es besser kann. Trotz allen guten Vorsätze spielten die Dagmerseller von beginn an fehlerhaft und machten es den Baselbieter zu einfach, so ging es nicht lange bis der TVD mit 4:1 zurücklagen. Langsam klappte es dann in der Deckung besser die schnellen Basler zu kontrollieren und auch im Angriff kam man Tor um Tor näher ran. Plötzlich wollte es nicht mehr funktionieren und man machte technische Fehler oder suchte zu früh den Abschluss so dass der TV Pratteln NS zu einfachen Toren kam und sich wieder einen Vorsprung herausspielte, die Wiggertaler fingen sich wieder aber kamen aber bis zur Pause nicht näher als auf vier Tore ran so ging man mit einem 15:11 in den Pausentee.

Der TVD wollte in der zweiten Halbzeit wieder ein gepflegtes Spiel aufziehen und geduldig auf die Chance warten, denn wenn sie es wie in der ersten Halbzeit teilweise zeigten, wussten die Dagmersellen dass dieser Gegner wirklich zu schlagen wäre. Doch auch die Basler kamen mit Kampfgeist aus der Garderobe und machten mit ihrem Spiel weiter und nutzten die Fehler der Dagmerseller clever aus. Der TVD nahm seinerseits wieder zu frühe Abschlüsse oder machte unnötige technische Fehler, so war es schon bald geschehen um den TVD und der TV Pratteln NS kam zu einem ungehinderten 31:26 Heimsieg.

Die dagmerseller Spieler müssen diese unnötige Niederlage schnell abhacken, denn am Donnerstag geht es bereits wieder weiter mit einem weiterem Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Emmen. Anpfiff ist um 20:30 in der Rossmoos Halle.

Hopp TVD

 

Spieltelegramm:

Chrüzmatt Dagmersellen – 300 Zuschauer

Strafen: TVD 4×2 Min, TVP 0×2 Min

TV Pratteln NS: Rätz/Blumer; Hutter (3), Hufer (5), M. Rickenbacher (1), Riebel (2), Baer (4), L. Rickenbacher (2), Billo (3), Trüssel (1), Fleig (2), Esparza (2)

TV Dagmersellen: Locatelli/Häller;  Schär, F. Häfliger, Wyss, P. Tschupp(2), Oggier(2),  K.Tschupp (7/4), Aufdenblatten(2), Th. Häfliger(2), Peyer, Theiler (4/2), Renggli (3), Konecnik (4)

Bemerkungen: TVD: Häller hält 2 Penalty‘s, TVD ohne Born, Sommer (beide verletzt);  TVP: Rätz hält 1 Penalty