M1- erneute Niederlage gegen SG Pilatus

TV Dagmersellen-SG Pilatus 21:31 (8:14)

 Nach vier Niederlagen in den letzten Spielen wollte der TV Dagmersellen endlich ihren ersten Sieg in der Finalrunde holen. Zu Gast war die SG Pilatus. Die Mannschaft besiegten die Dagmerseller in der Vorrunde, daher war das Team über einen Sieg zuversichtlich.

 von Fabian Wyss

 Die erste Mannschaft des TV Dagmersellens tat sich von Beginn weg schwer ihre Abschlüsse erfolgreich im gegnerischen Tor unter zu bringen, so gingen die Stadt-Luzerner schnell mit 3:0 in Führung. Es brauchte zwei starke Paraden des Torhüters  um die Dagmerseller wach zu rütteln und endlich ins Spiel zu finden. Die nächsten Minuten konnte die Mannschaft mit dem Gegner gut mithalten, die Deckung stand solid und vorne lies man den Ball schön zirkulieren. Leider fehlte das nötige Wurfglück, welches die schnellen Luzerner auszunützen wussten und immer wieder zu einfachen Gegenstosstoren kam. Zum Glück hatten die Wiggertaler einen 7m-Killer namens Locatelli im Tor (Fünf  7m Paraden). So stand es zur Pause 8:14 für die Gäste.

Das Fanionteam des TVD wollte sich im zweiten Durchgang vor allem im Abschluss verbessern, jedoch waren acht Tore in 30 Minuten klar zu wenig.

Der zweite Durchgang beginnt leider wieder mit Fehlwürfen, ehe sich die Dagmerseller zusammenrissen und zwei Tore in Unterzahl erzielten. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam auf. Leider waren die Männer aus Luzern nicht in die Chrüzmatthalle gekommen um Geschenke zu verteilen. So zog die SG Pilatus ihr Spielplan durch und kam immer wieder zu schön herausgespielten Toren und vergrösserte somit ihren Vorsprung kontinuierlich. So verlief die zweite Halbzeit und es war keine Überraschung als am Ende des Spiels die Anzeigetafel 21:31 für die Gäste anzeigte.

Am nächsten Samstag 11.03.17 reist der TV Dagmersellen zum Tabellennachbar West HBC aus Crissier um die ersten Punkte in der Finalrunde zu holen, Anpfiff  ist 18:00. Hopp TVD!