M1 – Sieg aus der Hand gegeben

Auch im 4. Anlauf diese Saison konnten die Dagmerseller gegen TV Pratteln keine Punkte mitnehmen. Dieses mal gab es nach einem auf und ab im Spiel eine 27:23 Niederlage.

Die Dagmerseller begannen das Spiel ziemlich solide in der Deckung was Ihnen schnell einen 4 Tore vorsprung bescherte und den gegnerischen Trainer dazu zwang sein Time-Out bereits nach 8 Minuten zu nehmen. Das schien jedoch wenig zu helfen den das Spiel ging weiter bis im gleichen stil weiter bis zum 4:10. Dann jedoch schien sich das Blatt zu wenden und Pratteln kam Tor für Tor näher. Die Dagmerseller konnten jedoch nach dem eigenen Time-Out noch mal eine schippe drauf legen, so das man mit 15:11 in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause konnte schlichen sich dann immer mehr technische Fehler ins Spiel so das Pratteln bereits nach 3 Minuten ausgleichen und wenig später in Führung gehen konnte. Auch im weiteren verlauf der 2. Halbzeit schafften es die Dagmerseller nicht mehr die Fehler abzustellen. So war es wenig verwunderlich das man auch das Spiel nicht noch einmal drehen konnte und schlussendlich auch 4. Spiel dieser Saison gegen den TV Pratteln verlor.

Weiter geht für unsere 1. Mannschaft nun nach Ostern. Am Mittwoch 19.4.2017 steht das Heimspiel im Schweizer Cup an. Gegner dann ist der  SV Fides St. Gallen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Chrützmatthalle.

Pratteln KSZ – 60 Zuschauer SR: Brianza/König – Strafen: Pratteln 2×2, TVD 5×2 Min.

Pratteln: Rätz/Ebener, Hutter (2), Hofer (8/4), Rickenbacher M. (1), Baer(1), Vögtlin(2), Rickenbacher L.(4), Knobel(6), Kälin, Trüssel, Weisskopf(3)

TVD: Häller/Scheurer, Häfliger F.(1), Wyss, Tschupp P.(1), Oggier(4), Tschupp K.(7/2), Häfliger Th.(2), Peyer, Renggli(4), Idrizi(3), Sommer(1)