TVD konnte mit dem Tabellenführer nur eine Halbzeit mithalten

TV Dagmersellen – HS Biel 21:28 (10:13)

Nach der guten  Leistung in der vergangen Woche gegen den BSV Bern Muri2, zeigte der TVD gegen den Tabellenführer HS Biel vor allem in der zweiten Halbzeit eine durchzogene Leistung und musste sich schliesslich klar und deutlich geschlagen geben.

Von Pascal Born

Das Spiel in der ersten Halbzeit war lange Zeit stets ausgeglichenen. Beide Teams liessen kaum Möglichkeiten aus, den Gegner unter Druck zu setzen. Die Dagmerseller zeigten sich gegen den Tabellenführer in der Defensive sehr kämpferisch und hatten mit Ramon Häller einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Erst so etwa nach 25 Minuten konnte sich der HS Biel das erste Mal ein wenig absetzen. Langsam aber sicher begann es mit der Dagmerseller Chancenauswertung zu happern. So konnten die Gäste aus Biel mit einer 10:13-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause versuchte man ruhig zu bleiben, um wieder konzentriert in die zweite Hälfe zu starten. Man wollte nach der hartumkämpften ersten Halbzeit den Anschluss auf keinen Fall verlieren. Vorerst gelang dies noch einigermassen gut. Bis zur 38. Minute wurde der Rückstand nicht höher, doch dann ging es relativ schnell. Innerhalb von drei Minuten kassierten die Dagmerseller vier Tore in Serie und der Match war beim Stande von 13:20 eigentlich schon gelaufen. Die Bieler Gäste spielten ihren Part dann souverän weiter, attraktiv  und mit viel Zug und Druck aufs Tor. Die Dagmerseller bekundeten in der Folge immer mehr Mühe die Deckung der Bieler zu durchzubrechen und dazu war an diesem Abend die Chancenauswertung leider zu ungenügend, um den Tabellenführer nochmals in Bedrängnis zu bringen. Am Schluss resultierte eine klare 21:28-Niederlage. Keine Klatsche, aber ein Resultat, das zeigt, dass mit einer Durchschnittsleistung gegen ein Spitzenteam für den TVD nichts zu holen ist.

Bereits am kommenden Dienstag, 11. April geht es für die Dagmerseller  mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Pratteln weiter. (20.30 Uhr, Pratteln KSZ)- Hopp TVD!

Dagmersellen Chrüzmatt –150 Zuschauer –SR: Schlegel/Steiner – Strafen: TVD 3×2, HS Biel 2×2 Min. – TV Dagmersellen: Häller/Scheurer; Wyss (3/1), Tschupp P.(2), Tschupp K. (1/1), Oggier (7), Sommer, Häfliger Th. (2), Peyer, Renggli (1), Konecnik (4), Häfliger F. (1). – HS Biel: Baillif C. /Heyder, Baillif S. (4), Béguelin (1), Dunkl (1), Heiniger, Meier (2), Ottiger (2), Rüeger (1), Schläfli (6), Schütz, Steiger (4), Trummer (7), Von der Weid.