M1 – Kantersieg zum Saisonabschluss

TV Dagmersellen – West HBC 39:18 (15:9)

Zum Saisonabschluss zeigte der TVD nochmals eine tolle Vorstellung und demontierte mit seinem Tempohandball die Gäste aus der Romandie regelrecht. Damit konnten die Dagmerseller in der Tabelle noch zwei Teams überholen und beenden die Aufstiegsrunde auf dem 6. Rang.

Zum Saisonabschluss wollten nochmals über 200 Fans ihren TVD sehen. Und diese hatten ihr Kommen, nicht nur wegen der feinen Spaghetti nach dem Spiel, nicht zu bereuen. Die Dagmerseller legten von der ersten Minute an los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Zwischen den Pfosten hielt Ramon Häller auf spektakuläre Art und Weise auch die schwierigsten Bälle und dann ging es in hohem Tempo in den Gegenstoss. Wermutstropfen in dieser ersten Halbzeit war eigentlich nur, dass die Dagmerseller doch einige Grosschancen ein bisschen gar einfach liegen liessen. So konnten die welschen Gäste von West HBC im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit einigermassen mithalten und waren mit dem 15:9 zur Pause noch gut bedient.

Mister Gegenstoss Luki Renggli

Wer nun erwartet hätte, dass die letzte Halbzeit der Saison noch ein wenig Kehraus werden wird, lag völlig daneben. Im Gegenteil, die Dagmerseller konnten noch einen Tempozahn zulegen und begeisterten das Publikum mit ihrem schnellen und variantenreichen Spiel nun quasi Angriff für Angriff und dies eigentlich bis zur letzten Spielsekunde. Jeder Feldspieler reihte sich in die Torschützenliste ein und trug zur überzeugenden Mannschaftsleistung bei. Einer überragte dann aber in dieser zweiten Hälfte alle. Es war die Show des pfeilschnellen Rechtsflügels Luki Renggli, der von seinen Kollegen immer wieder auf die Gegenstossreise geschickt wurde und in diesen zweiten 30 Minuten 12 seiner 14 Tore erzielte. Höhepunkt war dabei sein klassischer Hattrick innerhalb von zwei Minuten zwischen der 54. und 56. Minute. Die Gäste aus der Westschweiz wurden in dieser zweiten Halbzeit regelrecht vorgeführt und waren schon relativ früh praktisch stehend k.o.. Schade nur, dass am Schluss die 40iger Marke nicht noch geknackt werden konnte. Chancen wären da gewesen. Die TVD-Vorstellung war aber nochmals Extraklasse und zeigte wie gut die Mannschaft auch zum Saisonende im Saft ist.  Mit dem 39:18-Kantersieg konnte man sich doch den 6. Schlussrang in dieser Finalrunde sichern. Vor der Saison hätte man mit Sicherheit für diesen Platz sofort unterschrieben.

Spieltelegramm:  Chrüzmatt Dagmersellen – 200 Zuschauer – SR: Bitici/Brülisauer – Strafen: TVD 4×2 Min, West HBC 1×2 Min – TV Dagmersellen: Häller/Scheurer/ Locatelli; Wyss (4), P. Tschupp (1), Oggier (4), K. Tschupp (5), Th. Häfliger (3), Born (2), Peyer (3), Renggli (14), Konecnik (2), Sommer (1). – West HBC: Goy/Lerjen; Schaller, Uebersax (3), Salemme (3), Kunstmann (4), Trösch, Fresco (5), Miloradovic (1), Guignet (2).