Das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht

Das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht

Handball 1. Liga
TV Dagmersellen – HSG EhrEndingen Celtics 34:26 (15:18)

Zur achten Partie in der Vorrunde empfing das Fanionteam des TVD den Tabellenletzten HSG Ehrendingen Celtics. Man wollte gegen das Team aus dem Aargau an der Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen. Dies gelang vor allem in der zweiten Hälfte. Die Leistungssteigerung wurde am Ende mit zwei Punkten belohnt.

Von Elias Gallati

Zu Beginn der Partie konnten sich die Einheimischen durch gute Akzente im Angriff und mit Paraden von Goalie Léon Hagmann schnell etwas absetzen (6:3, 8.) und diese Führung bis zur 13. Minute auf 10:6 ausbauen. Durch einige technische Fehler und Fehlwürfe erlaubte man den Aargauern dann zu viele Chancen, welche diese dankend annahmen und so in der Folge langsam aber sicher wieder herankamen. Im Angriff lief es bei den Dagmersellern in dieser ersten Halbzeit nach wie vor gut. In der Abwehr kam man aber überhaupt nicht in die Gänge und hatte mit dem gleichen Spielzug mit Übergang auf zwei Kreisläufer grosse Probleme. Nach dem erstmaligen Ausgleich in der 24. Minute (13:13) bekamen die Gäste immer mehr Oberwasser und erspielten sich schliesslich einen 18:15-Pausenvorsprung. Offensiv okay, aber viel zu viele Gegentore, so das Fazit nach der ersten Hälfte.

7. Feldspieler und Torhüter Schöpfer

Wie schon im letzten Spiel setzte Trainer Silvan Graf nach dem Wiederanpfiff im Angriff auf den 7. Feldspieler. Die taktische Massnahme wirkte erneut. Seine Mannschaft kam motiviert aus der Kabine, spielte strukturiert und konnte den 3-Tore- Rückstand aus der ersten Halbzeit innert fünf Minuten wettmachen. Dank stark verbesserter Defensivleistung mit einer ganz starken Torhüterleistung von Nik Schöpfer (53% Abwehrquote) erlangte nun der TVD wieder die Oberhand in diesem unterhaltsamen Spiel. Das durch Strafen geschwächte Ehrendinger-Team konnte keine Akzente mehr setzen und hatte dem Lauf der Dagmerseller nichts mehr entgegenzusetzen. Mit dem Treffer zum 28:24 von Urs Oggier in der 51. Minute lag der TVD erstmals wieder vier Tore voran. Die Dagmerseller liessen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung dank den Toren von Kilian Tschupp, Urs Oggier und Dominik Sommer schlussendlich bis auf acht Tore aus. Die Dagmerseller hatten die Partie in der zweiten Halbzeit gedreht und landeten schliesslich einen klaren 34:26-Sieg.

Gnagiessen mit dem Spiel gegen Kriens

Am nächsten Samstag, 25. November steht die 34. Ausgabe des traditionellen Gnagiessens auf der Agenda. Tickets sind bei den Spielern und für Spätentschlossene auch noch am Matchtag an der Kasse erhältlich. Vor dem Gaumenschmaus ist der HC Kriens zu Gast in der Chrüzmatt. Spielbeginn: 18.00 Uhr. Die Vorörtler stehen aktuell auf Rang 8 in der Tabelle. Hopp TVD!

 

Spieltelegramm: Chrüzmatt –  100 Zuschauer – SR: Diethelm/Morf – Strafen: je 6×2 Min. –– TVD: Hagmann/Schöpfer; Meier, Häfliger Fabian (3), Oggier (11/4), Tschupp (9/2), Huber, Sommer (4), Häfliger Thomas (1), Graber, Döös (3), Würth (2), Renggli (1), Gallati. – EhrEndingen Celtics: Cernin/Rolling; Wolfgang, Thomann (13/4), Küttel (2), Herzig, Brouwer, Koch (3), Leitner (2/1), Hochstrasser (3), Naprstek (1), Marlovits, Widmer (2), Moser.

 

Tabelle und Resultate: M1-02 – Handball Schweiz